![]() |
Formular per E-Mail auf HomePage
Hallo an alle, hab folgende frage wegen Home Page
Muss für eine Firma eine Home Page gerieren und möchte ein Formular einfügen, das dann per Email gesendet wird. Leider weiß ich nicht wie das geht. Braucht man da einen Server Dienst oder geht das gleich aus den Skript ?! Wer cool wenn mir wer ein Tut geben könnt oder einen Link, wo das gut beschrieben wird. |
Kann man auch ohne Scripte machen, sofern man vom Sender verlangen will, dass er ein Mail-Programm installiert hat.
Wenn du ein Formular mit z.B. Code:
<form action="mailto:meine@mail.com" method="post" enctype="text/plain"> |
da hast nen leicht anpassbaren formmailer http://www.nichtohnegrund.de/
nötig dazu : php am server installiert |
Ohne Spamschutz sollte man heute keine Formmailer auf einer Website haben, das kann einem selber, oder ggf. auch anderen sehr viele lästige E-Mails bescheren.
|
Zitat:
|
thx thx thx
Man BIG du hast mir schon mal viel weiter geholfen THX...
echt geil von dir :-) Das einzige Problem was ich jetzt noch hab ist das er mir einen Server Fehler schreibt wenn ich das Formular Abschicken will. Glaub das wir am Server liegen. Das war jetzt auch ein Spaß, hab nicht gewusst das man unter Win2003 PHP Installieren muss, 2 Stunden herum probiert, aber schon mal weiter gekommen. Wenn mir jetzt noch wer sagen kann, warum er das Formular nicht senden kann, ist mein Held. |
Mei hast ja sogar dazu geschrieben, mei ich immer mitn schnell schnell lesen.
|
Re: thx thx thx
Zitat:
|
sicher, sonst wärst du ja danach nicht sein held :D
|
lass mich raten
du probierst auf einer normalen win installation ein skript. und versuchst eine programmiersprache die einen parser/webserver/mailfunktion benötigt, laufen zu lassen? die fehlermeldung vom skirpt lautet sicher : "fehler, mail konnte nicht versendet werden, sendmail fehlt" oder so ähnlich ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |