![]() |
DVD brennen funktioniert nicht oder braucht 2 Stunden
Hallo zusammen!
Habe mir vor 3 Wochen einen neuen computer zusammengestellt und (fast) alles hat perfekt geklappt. Vor 1 Woche dann der Schock: DVD brennen funktioniert entweder garnicht, oder braucht zwischen 1,5 und 3 Stunden. Habe jetzt 2 verschiedene Brenner gekauft, bei beiden das selbe. 1) Samsung writemaster SH-S182M (IDE) 2) LG GSA-H30N (SATA) zum brennen habe ich schon 3 verschiedene NERO 6 versionen ausbrobiert (eine war Serienmäßig beim samsung dabei) und habe es auch mit CD-burnerXP Pro3 versucht Das lustige, die Brenner lesen perfekt und brennen cd's ganz normal Beim DVD brennen funkt aber was gröber nicht; der Puffer fällt und steigt im ca 2 Sekundentakt zwischen 10 und 97%, dementsprechend braucht das dann elendig lange. Habe jetzt schon versucht die IDE-treiber zu löschen und neustarten, funktioniert nicht; habe mir die Treiber von ASUS hinuntergeladen-nichts, habe mir ein Treiberupdate von Samsung geholt, auch immer wieder das selbe. Ich habe echt keine Ahnung was man da noch machen kann! -vielleicht weiß jemand was wäre toll! vielleicht hats was mim System (???) zu tun? habe ASUS M2N-E Mainboard 1GB DDR2 Ram Die SATA und IDE Anschlüße sollten funktionieren, weil am IDE kabel hängt auch das dvd laufwerk und am SATA die Platte Danke schon mal im voraus für die Hilfe! Alex |
Hi
Betreibst den Samsung Brenner an einem eigenen IDE-Port (==>MASTER) oder hast ihn in einem MASTER/SLAVE Verbund mit einem anderen IDE-Gerät an einem IDE-Port hängen?? Dann überprüfe nochmals die Jumper-Settings beider Geräte, der Brenner sollte auf der MASTER-Position am IDE-Flachbandkabel hängen und auch auf MASTER gejummpert sein. Gruss Wildfoot |
UDMA-Modus im Gerätemanager aktiviert?
|
Dankefür die tipps!
....daß computer ds öfteren mal nicht das tun as man will wissen wir denke ich alle. Also, auf jeden Fall beide Brenner funktionieren wieder. Nur Als info falls mal jemand das Problem hat: Ich habe Nero gelöscht, dann die beiden IDE anschlüße aus dem Gerätemanager, und auch den SATA gelöscht. Dann den computer neugestartet, und....es hat funktioniert. - habe ich eh vorher nur 5 mal genauso versucht... Alex |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |