![]() |
Über 50% Packet Loss
Hallo zusammen, kämpfe seit Wochen mit der Geschwindigkeit meiner Internetleitung.
Innerhalb des Netzwerks des ISP laste ich fast die komplette Bandbreit aus (da gibts noch intern nen switch der anscheinend nicht immer will). nun musst ich aber auch feststellen mittels "mtr" das ich einen 50% packetloss am knoten: vie3-core.gigabiteth1-0.swip.net kann mir mal hier wer sagen was ich dagegen unternehmen kann. vorallem weil jede verbindung die ich bis jetzt getestet hab und ich am häufigsten benötige über diesen knoten geht. danke |
Nicht viel. Deinen ISP darauf aufmerksam machen, dass ein Routing nicht gut funktioniert, hoffe dass das Routing umgestellt wird oder sich verbessert, oder einen anderen ISP nehmen, der ein anderes besseres Routing verwendet.
Leider (oder Gott sei Dank) ist das Routing nicht etwas statisches, sondern kann sich jederzeit ändern, so dass es immer einmal schlechter bzw. besser werden kann. Wohin willst Du eigentlich? |
server bei hetzner in deutschland ;) aber auch bei seiten wie gravatar.com, redhotchilli.org , google.at ja und so weiter tritt das selbige nette problem auf
50% packet loss - und somit gild das für alle kunden der bnet.at (frühers wellcom) - ich glaub das ist dann mal weniger gut :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |