![]() |
FSX Service Pack 1 von Microsoft im April und FSX-DX10 im Sommer...
Laut den Herren von Aces wird der Service Pack 1 für den FSX im April erscheinen und erfüllt die zum Ziel gesetzte Steigerung der Performance...
Weiterhin kündigen die das DX10 Update für den Sommer diesen Jahres (holiday season) an, einmal in Form eines "Flight Simulator X: Adrenaline - Extension Pack" (wahrscheinlich kostenpflichtig) und einmal als DX10 Update ohne weitere Features zeitgleich zum Expansion Pack, allerdings kostenlos... Ich bin mal gespannt wie weit diese Termine eingehalten werden ;) Wer das in englischer Sprache lesen möchte: Ankündigung FsInsider (Microsoft) Gruß Dirk |
Das war fast zeitgleich zu dem hier...
|
hi
das SP1 für den FSX wird doch auch auf XP laufen oder? vista ist nämlich im moment noch etwas zu fehlerhaft für mich. und wie siehts aus mit dem DX10 Patch? der läuft ja leider nicht auf XP und man wird ne DX10 grafikkarte benötigen oder? und hat schon wer screens vom FSX mit DX10 gesehen? Ich kenn bisher nur die Fotomontagen. Gruß Lucas |
Zitat:
2.) Ja, zumindest die DX10 Grafikeffekte. Die zusätzlichen Flugzeuge und Missionen sollten aber auch unter XP laufen. 3.) Nein |
Bevor ihr Euch zu früh freut...
Mit 'Holiday Season' ist bei MS immer Weihnachten gemeint und real ist es dann erfahrungsgemäß meist so um Oktober. Auch das Datum des Servicepakets ist 'tentatively scheduled' also lässt man sich bei ACES die Türe offen das ganze auch nach hinten zu verschieben. Soviel also zu der ursprünglichen Aussage von ACES das DirectX 10 mit dem Erscheinen von Vista (welches ja eigentlich auch schon letzten Herbst kommen sollte) nachgereicht würde... Ich bin froh das ich nicht zu denen gehöre die im Hardware Forum seit Monaten nach Kaufempfehlungen für einen 'FSX Ready' PC fragen, und dann loskaufen. Die DirectX 10 Karten die nun im Laden stehen, werden wohl bis zum Ende des Jahres (wenn man die Dinger endlich auch voll nutzen kann) schon wieder nur die hälfte Wert sein. |
tentatively scheduled = versuchsweise vorgesehen
ich lass mich überraschen, der FSX läuft ja bisher auch schon so ganz gut, mal sehen wie ich dann die "bis zu" 20% mehr Leistung verschwende, wahrscheinlich mit Traffic...
Hoffentlich basiert das MS Update nicht auf reduzierten Texturen oder irgendwas in dieser Richtung sondern auf einem DualCore Patch... Gutes Nächtle Dirk |
Re: tentatively scheduled = versuchsweise vorgesehen
Zitat:
Bei meinem System werden 20% vermutlich nicht ausreichen, den FSX ohne tweaks und optisch ansprechend flüssig zu betreiben. |
Re: Re: tentatively scheduled = versuchsweise vorgesehen
Zitat:
|
Schnelle Frage:
Woher kommt eigentlich diese 20% Aussage? Ich hab so was konkretes noch nirgendswo gelesen. |
was ist denn an Vista fehlerhaft?
mfg Kai |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |