WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9 Einsteigerin braucht hilfe (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211188)

Sandra19 02.03.2007 22:19

FS9 Einsteigerin braucht hilfe

Liebe Sim-Gemeinde!

Ich habe mich soeben im Forum registriet, um mich mit der Materie der Flugsimulation näher zu beschäftigen. Habe mir gerade den FS9 installiert und will nun in die Welt der Profi Simmerei einsteigen (hatte bislang wenig Erfolg zb. mit Naviagation, aber auch mit der Hardware)

Gibt es hier irgendjemanden aus dem Großraum Klagenfurt, der mir dabei helfen kann?

Wer lust hat mir zu helfen, schickt bitte eine private Nachricht an mich. Danke, ciao eure Sandra

floki 03.03.2007 00:03

Wieweit bist du denn schon in der Materie bei Null? Das meiste im Flusi lernt man mit try and error.So ging es mir auf jeden Fall aber was jetzt noch so schwer aussieht ist wenn man es ersteinmal kann ganz einfach ILS approach VOR navigation usw.
gruß Florian

klausdonath 03.03.2007 01:46

Als Grundtipp kann ich Dir schonmal empfehlen die im FS9 eingebaute Flugschule zu absolvieren. Um ein wenig Eigenstudium wirst Du da nicht drumrum kommen. Bei weitergehenden Fragen stehen hier alle gerne zur Verfügung!

Sandra_007 03.03.2007 01:49

Jo Klaus, dann solltest du ihr auch erklären wie man die FS9 eigene Flugschule tweakt, damit sie funktioniert, so wie sie soll.:hallo:

Dann hier
schauen, weil, das hatten wir die Tage erst diese Frage.

klausdonath 03.03.2007 01:53

Ups hab Euch 2 Sandras verwechselt! :lol:

Einfach vergessen was ich geschrieben habe. Es ist wohl endgültig Zeit ins Bett zu gehen. Gute Nacht! :hallo:

Sandra_007 03.03.2007 14:14

Juhu Klaus, ausgeschlafen?

klausdonath 03.03.2007 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Juhu Klaus, ausgeschlafen?
Jepp, leider denn ich muss nun lernen für meine beiden Klausuren nächte Woche... :(

janmethner 03.03.2007 17:32

Hallo Sandra.
Erstmal willkommen im Forum. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...vieles im Flusi lernt man wirklich durch Trial and Error. Die Flugschule hab ich nicht gemacht...hab lieber so rumprobiert. Ich würde auch erstmal mit kleineren Flugzeugen, wie der Cessna oder der Baron anfangen. Viele Anfänger stürzen sich gleich auf die 747 und wundern sich dann, warum die so schwer zu fliegen ist :D
Also erstmal in den kleinen Maschinen die Grundlagen (Start, Platzrunde, Landung, evtl auch kurze Streckenflüge) trainieren und dann umsatteln.
Viel Spaß beim Fliegen.

Gruss Jan

Mellies 03.03.2007 17:44

Fliegen lernen durch "trial-and-error", ihr seid mir eine Bande...:D

sieggi 03.03.2007 18:29

Ich weis nicht was Ihr gegen die Flugschule habt, damit habe ich auch beim FS 2000 angefangen und fand sie gut. Richtig, Systemtiefe kann man da nicht verlangen, aber dafür gibt es gute Bücher. Ich kann mich noch erinnern, wie ich es das erste mal geschaft habe mit einer Cesna einen ILS Anflug zu machen, man war das schwierig :D :D :D :D

Für die Grundlagen reicht diese Flugschule vollkommen aus, also gleich damit anfangen.

Gruß sieggi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.