![]() |
ASUS-Board und 512 MB GraKa-Speicher
Moin,
ich bin egrade am Überlegen, ob ich mir eine neue GraKa hole. Nun höre ich von einem Freund, dass es sich bei meinem Mainboard (ASUS A7N8X) nicht lohnt, da das Mainboard nicht mit Speicher größer gleich 512mb umgehen kann. Stimmt das? Gruß Hauke |
Das stimmt nicht...
Das A7N8X kann bis zu 3 Gigabyte aufnehmen an DDR RAM - also 64MB, 256MB, 512MB, 1GB Riegel sind möglich und das Board hat drei Steckplätze...
Da hat Dein Freund etwas daneben gelegen mit seiner Vermutung ;) Bei Asus.de gibts doch PDF Dateien wo das beschrieben wird... Ob es sich jedoch lohnt ist eine andere Frage, für den FS9 ist es OK, allerdings bist Du mit dem Sockel A für die Zukunft ausgebremst, da kannste noch einen Athlon XP3200+ reinstecken und das wars dann, auch wenn es bald AGP Grafikkarten gibt, die DX10fähig sind... Eine Sackgasse ist es allemal... Kennst Du die Leute vom FSCev. eigentlich oder hast Du den Link nur so da in der Signatur? Gruß Dirk |
Ich glaube was Hauke meint ist das das Board keine Speichermodule größer als 512Mb verträgt. Das liegt aber eher an den Speicherbausteinen die auf dem Speicherriegel verbaut sind. In jedem Fall sollte man bei älteren Boards keinen 1Gb Module verbauen.
|
Hi Hauke,
das kann ich nicht bestätigen (Dirk, Papier ist geduldig) ich sitze gerade an einem A7N8X PC, mein Produktiv und WEB System. Ich habe 2x Kingston KHX3200AK2/G2, je 1 Gigabyte auf dem Bord, also 2 Gigabyte da ich keine anderen Rams zu Hand hatte, habe ich diese hochwerigen RAMs mal eingebaut. (Perlen vor die Säue) Problem konnte ich nicht feststellen, alles arbeitet stabil Mike |
Zitat:
Habs grade nachgelesen... Gruß Dirk |
Hallo,
ich koennte mich ja irren, aber ... er moechte doch eine andere Graka holen und nicht mehr RAM einbauen. Andererseits hat er vermutlich beides vor. Hauke, es gibt kein gaengiges PC-Mutterboard, das nur 512 MB RAM vertraegt. Happy landings Arry |
Zitat:
|
Moin,
sorry, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich will nicht 512MB RAM einbauen, sondern eine GraKa mit 512MB. Dass ich dann für die Zukunft ausgebremst bin wurde mir auch schon gesagt. Da ich aber mittelfristig nicht plane, meinen Prozessor oder sonstiges zu wechseln, da ich nicht auf den FSX umsteigen möchte, würde mir die neue GraKa reichen. @superburschi: Ich bin Mitglied im FSC, wieso fragst Du? Gruß Hauke |
FSC e.V.
Zitat:
Gruß Dirk |
@superburschi: Ja, ich kenne einige persönlich, man trifft sich in Paderborn etc.
@all: Weiß keiner, ob das Board ne GraKa mit 512mb gut zusammen arbeitet? Gruß Hauke |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |