WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Voransicht von JPGs (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=21116)

sky 11.05.2001 21:22

Voransicht von JPGs

Eine Funktion, die ich immer recht praktisch fand, war, daß im Windows Explorer, in den Verzeichnissen mit JPGs immer gleich eine Voransicht der Bilder zu sehen war. Natürlich nur, wenn ich bei Ansicht auf "Miniaturansicht gestellt hatte.

Doch das funktioniert jetzt nicht mehr. Ich hab Corel PhotoPaint 8 deinstalliert, weil das nicht mehr richtig funktioniert hat, und sattdessen die Trial-Version von (PC-Direkt) Corel 10 installiert. Seitdem funktioniert besagte Funktion nicht mehr.

Hoffentlich weiß jemand von Euch eine einfache Lösung für dieses Problem.

mankra 11.05.2001 21:45

Unter Ansicht hast auf Webansicht gestellt??

Ich verwende sowieso immer nur ACDSee. Ist schnell und einfach zu bedienen.

sky 11.05.2001 22:46

Nein, die Webansicht ist "aus". War sie aber vorher auch. Kann also nichts damit zu tun haben.

Kenne ACDSee nicht, ist sicher auch ganz praktisch, nur nicht ganz das, was ich suche. Mir geht es unter anderem auch darum, daß ich die schon gespeicherten Bilder sehe, wenn ich per rechtsklick und Bild speichern, Bilder aus dem Web herunterlade.

Stunned 12.05.2001 11:41

Also du willst wenn du in einen Ordner bist das wenn du auf ein Bild 1x clickst das links eine kleine voransicht ist ??

Ansicht > Als Webseite
Hatte auch das Probl. aber jetzt funzts wieda !
mfg stunned

sky 12.05.2001 16:02

Danke für den Tipp. So funktioniert es auch, ist aber immer noch nicht, was ich suchte. Ich will nicht, daß ich ein angeklicktes Bild irgendwo in der Voransicht sehe. Diese Funktion, von der ich spreche, ist, daß sämtliche Symbole der Bilder in einem Ordner, Miniatur-Voransichten der Bilder SIND. Anstelle des weißen Blatt Papiers, mit dem Farbtopf und dem Photoapparat darauf.

Stunned 12.05.2001 16:12

weiss schon was du meinst !!

das geht glaub ich nur beim win me !!

sky 12.05.2001 18:26

Und das verwend ich ja auch!?!

wibsi 12.05.2001 23:33

hi!

.. wenn der registryschlüssel der jpg datei nicht mehr der orginale ist, zb werden jpg dateien mit einem anderen bildbearbeitungsprogramm verknüpft, dann funktioniert die miniaturansicht nicht mehr..

ich schick dir eine reg datei, einfach doppelklick und es sollte wieder funktionieren..

gruss wibsi

mankra 13.05.2001 00:23

me stellt schon thumbs dar??
Wußte ich auch nicht.
Egal, alles was mit Bildbetrachtung zu tun hat, ist ACDSee immer noch das beste Prg.

fran 13.05.2001 05:20

Zitat:

Original geschrieben von mankra

Egal, alles was mit Bildbetrachtung zu tun hat, ist ACDSee immer noch das beste Prg.

Hallo,
ich kenne ACDSee nur als Testversion und war nicht begeistert. Das ist aber schon einige Zeit her. Seitdem verwende ich IrVanView; ist klein, schnell und kommt mit fast allen Dateiformaten zurecht - und ist Freeware, ohne Werbung, Heimweh o. ä. Scherze

grüße fran

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.