![]() |
WindowsGenuineAdvantage nervt
Seit ein paar Tagen gibt es offensichtlich eine Neuauflage der lästigen Win-Spionage:
Habe nicht gemogelt, daher habe ich das Update auf Rechnern am Arbeitsplatz und zuhause installiert.(Bill lässt einen sowieso nie in Ruh´!) Ergebnis: Windows meldet mir trotz Installationsabschluss nach ca. 30 Sekunden erneut, dass ein update vorliegt. Und dann gehts wieder von vorne los. Ein Virenscan brachte keine Änderung - Hat da der Redmont-Campus gepatzt?! |
Welche Verhöhnung der Begriff advantage in diesem Zusammenhang darstellt!!
|
Stell das automatische Update ab.
|
hi,
was will er updaten? wie heißt das Teil? |
Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
|
hi,
die SUCHE ergab: http://patch-info.de/artikel/2006/06.../05-00-18.html 905474 - Windows Genuine Advantage Notification (1.5.532.0) - 30.05.06 Kurzbeschreibung: (Noch) optionales Update, welches die "Legalität" der installierten Windows-Version überprüft. Wird die Windows-Version bzw. dessen Produktschlüssel als illegal erkannt, erscheint nach der Anmeldung ein Popup/Balloon-Fenster im Infotray, welches den Anwender darauf aufmerksam macht und Wege anbieten soll, zu einer legalen Windows-Version bzw. Produkt-Schlüssel zu kommen. Erkennt das Tool die Windows-Version bzw. den Produkt-Schlüssel als legal, wird nichts weiter angezeigt. Siehe MSKB-Artikel KB905474, die WGA-FAQ zum Thema, sowie die deutschsprachige Pressemitteilung vom 30.05.2006 von Microsoft. "905474 - Windows Genuine Advantage Notification (1.5.532.0) - 30.05.06" vollständig lesen Geschrieben von Ottmar Freudenberger in Alte Updates um 05:00 | Kommentare (23) du hast ein Problem mit deiner Original Windows Version? |
@powerman:
Zuerst die Frage lesen, dann denken, und erst dann antworten: Zitat:
|
Unser Kraftmann ist ausserdem ein bisschen im Verzug: das letzte WGA Update (KB905474) v.1.7.0018.1 ist am 28.02.2007 erschienen, siehe:
http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=en Allerdings ist die v.1.5.723.1 (nur dll) auch (noch) gültig, da KB905474 nur Optional angeboten wird kann es auch ausgeblendet werden. |
Du musst nicht alle automatischen Updates abstellen.
Wenn Windows das Update bringt : - benutzerdefinierte Installation - in der nächsten Box das Häkchen beim Update entfernen - auf "Schließen" drücken - und auf die nächste Frage, ob an das Update nicht mehr erinnert werden soll, mit einem Häkchen antworten. Das wars. |
Das hab ich so gemacht und es kommt trotzdem wieder.
Darum mein Hinweis auf das Abstellen des automatischen Updates. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |