WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mein neuer FlusiX - must have Software? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211074)

landschrabbler 01.03.2007 11:06

Mein neuer FlusiX - must have Software?

Hallo alle zusammen!

Seit FS9 spiele ich (und damit meine ich spielen!) ab und an den FS auf meinem Notebook. Da gab es keine grafischen Höhenpunkte oder Traffic, aber das machte auch nix - war halt spielen.

Nun steht ein Rechnerwechsel an, ich habe mir (auch Dank Hilfe dieses Forums) ein passendes System bestellt, und der FSX liegt schon bereit zu Installation!

Zu Beginn werde ich mich mit den Default-Fliegern beschäftigen (mal schaun wie lange ich das durchhalte) um in die Thematik "richtig" reinzukommen, aber was die Landschaft angeht, in der ich dann fliege... die darf von Anfang an "TOP" sein :D

Deshalb meine Frage: was gibt es für den FSX schon an Möglichkeiten, Mesh und Landclass zu verbessern? Ich werde vorwiegend in Frankreich und Deutschland rumflattern. Ich dachte da z.B. an die Cloud 9 XClass Europe und das Frankreich-Mesh von France VFR...

Was gibt es sonst so an "must have"-files, um den FSX zu tunen? Gibt es schon empfehlenswerte (Free und Pay) Addons? MyTrafficX?

Danke schon vorab, und beste Grüße,
Jörg

dk2zz 01.03.2007 11:19

Hier findest du alles zu dem Thema

landschrabbler 01.03.2007 15:20

Zitat:

Original geschrieben von dk2zz
Hier findest du alles zu dem Thema
Öhm, 'tschuldigung - möchte nicht unhöflich erscheinen, aber für diese Antwort hätte ich hier nicht posten müssen... ich kenne die Suchfunktion und habe sie auch schon benutzt.

Ich interpretiere 120 Hits auf meine Frage und keine Antwort nun folgendermaßen: es gibt noch nix weltbewegendes für den FSX.

Einspruch anybody?

GMVitus 01.03.2007 15:40

Ich würde eher sagen, Deine Frage ist so allgemein, dass sich niemand rantraut, weil die Antworten genauso umfassend wie unterscheidlich sein werden.

Ich kann ja mal von meinen Addon Erfahrungen im FSX bericht, vielleicht hilft Dir das weiter.

Flugzeuge:
Airliner kannst Du bislang vergessen, da gibts noch nix. Dafür hat sich im GA Sektor schon viel getan, zumal sich in dem Bereich viele Flugzeuge aus dem FS9 importieren lasse. Ich fliege derzeit sehr gerne mit den Carenados herum...

Szenerien:
Bisher eher mau. Auf die meisten großen Airports müssen wir wohl noch etwas warten und da Importe vom FS9 meist nicht funktionieren bleibt es oft bei der Standardszenerie - welche aber, mit ordentlich hohem Autogen - super ist.

Meshes:
Habe ich noch keine ausgetestet. Inzwischen ist beispielsweise FSGlobal raus (siehe FXP). Da lässt sich der Simulator also schon mal ordentlich pimpen. Aber ich habe mich mit dem Thema noch nicht sehr tiefgreifend beschäftigt. :)

Landclasses:
cloud9 hat ein Päckchen mit landclasses für die ganze Welt rausgegeben, und regional findest Du auch im Freewarebereich einige Verbesserungen. Aber auch hier habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Sonstiges:
- FSUIPC und wideFS gibts für den FSX
- Man findet im Netz schon einige Missionen, was das Fliegen sehr bereichert.
- Online Fliegen mit dem FSX ist kein Problem
...

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Besteste Grüße vom
Vitus

Mentos79 01.03.2007 15:45

@Jörg
Vielleicht hat auch einfach keiner Lust, dir alles Mundgerecht zu servieren.
Das alles wurde und wird hier in zig Threads besprochen.
Aber ich versuch mal meine grauen Zellen zu bemühen..

Freeware:
-Bella Coola (Avsim, Flightsim usw..)
-Ground Textures für Europa und USA (Avsim)
-Treex (Avsim)
-Birds Vol 1-7 (flightsim.com)
-Taburet Mesh für die Alpen (38m), für Europa (76m, für Frankreich 38m), Mexico (38m) und für die USA (10m, Alaska 38m)=>fsproject.com
-Puerto RicoX (Avsim)
-Portugal X (Avsim)
-Quebec Lacs FSX (Avsim)
-Norway Scenic X (weiß grade nicht mehr woher ich das hab)
-North England Landmarks vol 1a (flightsim.com)
-VFR Montréal (Avsim)
-Catalunyacoast (Avsim)
-Außerdem sind die Photoszenerien von Gottfried Razek (Blue Sky Scenery) zu empfehlen, aber nur die "normal" aufgelösten funzen fehlerfrei im FSX.
-AutoStarX für einen realistischen Sternenhimmel

und vieles mehr, was ich momentan vergessen habe..

Payware:
-MytrafficX (hab ich noch nicht, aber da der FS9-Traffic Probleme macht, werde ich mir das wohl zulegen)
-FS Global 2008 (hab ich auch noch nicht, aber soll gut sein)
-Helgoland (dito)
-Xclass von Cloud9 (hab ich und finde sie empfehlenswert)

Andere wissen sicher noch mehr..

landschrabbler 01.03.2007 16:27

Okay, Kritik verstanden!

Sorry wenn ich meine Anfrage zu allgemein geschrieben habe -
andererseits ist es bestimmt auch für andere Neueinsteiger im FSX interessant, eine Zusammenfassung erster wirklich empfehlenswerter Zusatzsoftware (und Eurer Erfahrungen damit) vorzufinden.

Auf jeden Fall geben mir die aufgeführten Add-Ons die Möglichkeit, auch noch mal gezielt nach ebendiesen weiter zu suchen - deshalb Danke für den Imput!

Jörg

landschrabbler 01.03.2007 16:32

Okay, Kritik verstanden!

Sorry wenn ich meine Anfrage zu allgemein geschrieben habe -
andererseits ist es bestimmt auch für andere Neueinsteiger im FSX interessant, eine Zusammenfassung erster wirklich empfehlenswerter Zusatzsoftware (und Eurer Erfahrungen damit) vorzufinden.

Auf jeden Fall geben mir die aufgeführten Add-Ons die Möglichkeit, auch noch mal gezielt nach ebendiesen weiter zu suchen - deshalb Danke für den Imput!

Jörg

Chris1973 01.03.2007 18:19

Jörg, es gibt wirklich noch nichts Weltbewegendes für den FSX.

flusifrager 01.03.2007 18:50

Hallo,

wilco Embraer Legacy und Boeing 777.
Aber Payware kann man natürlich auch z.B. bei Aerosoft, Flight and fun und und und finden.
Gruß Dirk

Exploder 01.03.2007 18:54

Doch.

Maltbys und Pipers Airliner funktionieren im FSX.

Plus:
P-51D v2 (Warwick Carter)
Piaggio P-180 (Mario Noriega)

Wenn das nix weltbewegendes ist... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.