![]() |
Neuanschaffung: Laptop bitte um eure Beratung
In einem thread hab ich das schon mal deponiert, ist aber irgendwie untergegangen...
Werde mir am WE einen Laptop bestellen weiß aber noch nicht welchen. Einatzbereich: Zuhause als Desktopersatz, surven, Office, bisschen spielen. Folgende Eckdaten stell ich mir vor: o max. 1200€ o 17" Bildschirm oder ~15" Wide o min. 100GB HD o W-Lan intern o min. 1024MB RAM o Core 2 Duo CPU o DVD Brenner Zur Zeit haben wir ein HP Omnibook, naja das ist nicht so toll. Habe gehört Dell ist so toll, gefällt mir aber überhapt nicht und ich find die sehr teuer. Sony finde ich sehr attraktiv, aber ich fürchte da zahlt man für den Namen schon 20% mehr. Sony ? Toshiba ? HP ? Ich hab echt keinen Plan... :confused: Hab mal im Geizhals.at geschaut, wie schauts mit dem aus: http://geizhals.at/a239676.html das hätte auch ein ordentliche Grafikkarte mit eignem Speicher. |
Ich hab einen Sony für dich gefunden:
SONY VGN-N 21 Z 0107CD MAHR Preis: 1099,- bei Saturn Prozessortyp: Intel Core Duo T2250 Prozessor-Taktfrequenz: 1,73 GHz Festplattenkapazität: 100 GB Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR-2-RAM Bildschirmgröße: 15,4 Zoll Bildschirmauflösung: 1280 x 800 Grafik: Intel GMA 950 mit max. 224 MB Sound: on Board WLAN integriert optisches Laufwerk: DVD-Multiformat Brenner inkl. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium USB Anschlüsse: 2x 2.0 weitere Anschl.: FireWire inkl. Software: umfangreiches Softwarepaket DVD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): -/-/- x CD Geschwindigkeiten (R/RW/ROM): -/-/- x Gewicht (inkl. Akku): 3 kg Netzwerkanschluss (LAN |
taugt die Grafik(karte?) was: Intel GMA 950 mit max. 224 MB
|
Ist ne integrierte... die sich den Speicher vom RAM abzwackt... naja alles was grafikintensiv ist (rendern, spielen) kannst mehr oder weniger vergessen.. was willst denn mit dem NB machen?
|
Einatzbereich:
Zuhause als Desktopersatz surven Office bisschen spielen (BF2, COD2, FlatOut2) |
Ich suche auch einen kompakten Rechner, allerdings habe ich das Notebook statt Desktop Experiment schon hinter mir - Notebook war nicht billig aber performancemässig trotzdem nicht zufriedenstellend.
Bei meiner Suche bin ich auf die FuSi Esprimo Q Serie gestossen. U.u. auch eine Alternative. http://www.bench-market.com/news/200...sto%201_lo.jpg |
Du hast also zu wenig Leistung bei einem Notebook und kaufst Dir einen Rechner der aus Notebookkomponenten besteht :confused:
|
Zumindestens verbrennt man sich damit nicht die Fingerkuppen, wenn das Ding 3 Stunden läuft. Bei meinem Acer Notebook wars nämlich so.
|
Das ist ein Argument, aber Du hast von "Perfomance" geschrieben, da wirst keinen Unterschied feststellen können.
|
Stimmt, von der Performance her können beide mit einem Desktop PC nicht mit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |