![]() |
2 Fragen zum FSX
Hi
Ich hab da 2 Fragen: 1. Welche Einstellungen muss man wo machen um Tiere zu sehen? kann man sie auch bei deaktivierter default.xml sehen? 2. Wie kann ich vom VC ins 2D Panel gelangen? mit dem Knopf zum Ansichten umschalten komm ich nur in die Aussen ansicht und Flügel Ansicht Gruß Lucas |
Hallo,
Zu Pkt. 2 entweder gleich im Menü den Hacken bei 2D Cockpit setzen oder im Flug unter Sichten - Cockpit die Panelsicht ändern. Gruß Jan |
Die Standardtaste fr das Umschalten zwischen den Sichten einer Kategorie ist "a". Wenn man viel mit VC fliegt ist es sinnvoll sich das auf einen der Joystick/Yoke Knöpfe zu legen, da die meisten FSX Flugzeuge extra Sichten fuer Instrumentengruppe, VFR, Funkgruppe etc. haben.
Zu Deiner Frage mit den Tieren: Ich habe mich nicht wirklich damit befasst, aber was ich so rausgehört habe ist, dass die Tiere standardmaessig nur in den Mission zu sehen sind. Um die in der normalen Szenerie zu sehen brauchts Addons. Ausgenommen davon sind die Vögelschwärme, die lassen sich uber die "erweiterten Animationen" aktivieren. Gruß vom Vitus |
Hi
Danke für eure Antworten. @ Vitus Das ist aber finde ich ne Frechheit dass die Tiere nur in Missionen zu sehen sind. Immerhin wurde damit geworben dass es jetzt "lebendige Welt" gibt. aber naja was soll man machen ;) Danke für den Tipp mit dem a. Hab noch ne Frage: wie kann ich die Fluggastbrücke an mein Flugzeug andocken lassen? |
Was die Tiere angeht: durchstöber das Forum mal danach, da gibts schon einige Beiträge. Unter anderem auch auf einer der letzten Seiten im FSX Screenshotthread.
Standardmässig ist die Tastenkombination Strg+J. Wenn Du zusätzlich mit Strg+E 2 Dein Gepäckfach öffnest, kommt das Förderband angefahren. Strg+F (oder wars Shift+F?) ruft den Tankwagen (falls verfgbar). Gruß vom Vittl |
Hallo,
bitte stelle unter Grafik die erweiterten Animationen mit einem Haken an. Ich selber habe schon im Hafen von Bosten Vögel gesehen und in Mexico Delphine. Funktionierte im extremen Tiefflug auf Höhe der Verladekräne im Hafen. Ob das rekonstruierbar ist weiß ich nicht, aber daß es Tiere nur in den Missionen gibt, stimmt einfach nicht. Gruß Dirk |
|
Piepmatz
|
Zu Punkt 2: Du kannst jederzeit während des Fliegens mit
F9 das virtuelle Cockpit und mit F10 das 2D-Cockpit anzeigen lassen. Im Setup stellst du lediglich das Standard-Cockpit ein und umständlich übers Menü brauchst du nicht zu gehen. Gruß, Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr. |