WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   FS 9 mehrere Monitore (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211007)

SteveHH 28.02.2007 11:03

FS 9 mehrere Monitore

Hallo

habe seit gestern einen neuen PC mit E6600 und der 8800 GTS drin.

Die hat ja 2 DVI Ausgänge.

Kann ich dann auch 2 Monitore anschliessen und die Ansichten verteilen.

Oder eine 2. Karte einbauen und dort Ansichten drauflegen. ?

Stephan

Shasar 28.02.2007 11:35

Geht beides.

SteveHH 28.02.2007 12:30

Muss die 2. GK dann auch ne 8800 GTS sein ?

miro17 28.02.2007 12:36

Zitat:

Original geschrieben von SteveHH
Muss die 2. GK dann auch ne 8800 GTS sein ?
Nein

SteveHH 28.02.2007 12:41

na das war doch mal ne kurze Antwort

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich in den Rechner 2 Karten

mit sagen wir drei Monitoren darn einbauen.

und auf 2 der Monitore die Aussenansichten links und rechts darstellen ??

geht das nur im Virtuell Cockpit oder auch im "Normalen" Panel ?

Stephan

miro17 28.02.2007 12:47

Ja, du kannst drei Monitore anschließen,

es ist auch möglich, auf jedem Monitor unterschiedliche Ansichten darzustellen, sowohl die virtuelle Sicht wie auch ein "normales" Panel.

Einfach "Fenster lösen" und auf einen Monitor verschieben.

Arry 28.02.2007 17:42

Hallo Stephan,

wieso moechtest du eigentlich nur nach links und nach rechts schauen ? Die Sicht nach vorne ist doch eigentlich die sinnvollere ?

Am besten ist es, wenn du dir nicht eine zweite Grafikkarte kaufst, sondern die Matrox Triplehead2Go.
Dann kannst du an einem Ausgang deiner Grafikkarte mit Hilfe der Matrox drei Monitore anschliesen und damit die Sichten nach vorene, vorne-links und vorne-rechts darstellen.
Die zweite Grafikkarte waere wahrscheinlich langsamer, da die meisten motherboards den zweiten Grakaslot nur mit 8 oder 4 lanes bedienen. Dein Mutterboard kenne ich nicht.

Der Conroe reicht allerdings nicht beim FSX fuer drei Sichten. Beim FS9 geht das aber ziemlich gut.

Dazu noch einen oder zwei Monitore fuer die Panel und du wirst aus dem Staunen nicht mehr raus kommen ;)

Happy landings

Arry

colazza 28.02.2007 17:48

Hi,
ich finde das mit den zwei Monitoren sehr interessant. Ich habe eine X850XT AGP mit einem zweiten anschluss für einen Monitor.
Kann ich da einfach so einen zweiten monitor anschliessen?

Ich würde dann evtl. im zweiten monitor z.B. Kartenmaterial, Navigationsprogramme ecc. anschauen wollen. Belastet dies die Performance der Graka wenn ein zweiter Monitor angeschlossen wird?

klausdonath 28.02.2007 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Arry
Die zweite Grafikkarte waere wahrscheinlich langsamer, da die meisten motherboards den zweiten Grakaslot nur mit 8 oder 4 lanes bedienen. Dein Mutterboard kenne ich nicht.

Wobei wir das schonmal hatten, dass der Geschwindigkeitsunterschied lächerlich ist. Mit 8 Lanes hat man immernoch AGP 8x Speed und die Karten sind nicht langsamer als Ihre PCIExpress Pendants.

Arry 28.02.2007 18:00

Hallo Constantin,

ja, den kannst du einfach anschliessen. Dann musst du ihn nur noch bei Anzeige aktivieren.

Nur der Anschluss belastet die framerate ueberhaupt nicht. Das haengt vom Programm ab, das auf dem Monitor dargestellt werden soll. Der FSNavigator kostet so gut wie keinen frame. Anders sieht es z.B. aus, wenn auf den zweiten Schirm eine zweite Sicht sollte. Dann bremst es ganz schoen.
Sehr gut kann der zweite Bildschirm auch fuer die Panel-Darstellung genommen werden.

Happy landings

Arry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.