WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mytraffic X kaufen oder nicht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210850)

Thundereye 26.02.2007 11:49

Mytraffic X kaufen oder nicht?

Hallo
ich habe den FSX und würde gerne wissen ob das oben genannte Addon auswirkungen auf die framerate hat oder nicht? und lohnt es sich das addon zu kaufen?

Gruß
Lucas

ralphrweber 26.02.2007 12:25

Auswirkungen halten sich in Grenzen , da die Texturen sehr frameratefreundlich sind.
Ob sich es lohnt , mußt Du selbst entscheiden.
Ich finde es jedenfalls viel schöner , wenn man nicht alleine unterwegs ist

Gruß
Ralph

baguette 26.02.2007 13:11

Hallo Lucas,

habe mir MyTrafficX gekauft, damit etwas Leben in den Flusi kommt, und das ist auch gelungen.

Zur Framerate:
Mit den Standart-MS-Fliegern hatte ich jeweils (Airline und GA) 10 % Traffic eingestellt. Mit MyTraffic konnte ich die Werte auf 20 % erhöhen. Nur auf sehr großen Flughäfen hat sich dann die Framrate geringfügig verschlechtert.

Realismus:
Für den FS9 verwende ich Ultimate Traffic. Im Vergleich finde ich MyTraffic etwas "unrealistischer". UT baut komplett auf "realen" Flugplänen auf. Bei MT ist dies wohl nur zum Teil so. So sind auf manchen Flugplätzen Flugzeugmuster oder Fluglinien zu finden, die dort eigentlich nicht verkehren.
Außerdem hatte ich im FSX mit MT extrem viele kreuzende Flugzeuge auf der gleichen Flughöhe. Das ist bei UT im FS9 kaum bzw. gar nicht der Fall.
Einige AI-Flugzeuge sind mit sehr groben oder bonbon-farbenen Texturen versehen. Die UT-Flugzeuge (FS9) sehen besser aus. Die Frage ist natürlich, inwiefern sich das auf die Framerate auswirkt.

Fazit:
Als Übergangslösung bin ich mit MT sehr zufrieden. Sobald UT für den FSX herauskommt, werde ich jedoch dieses Programm installieren und hoffe, dass das keine großen Auswirkungen auf die Framerate hat und die Qualität der im FS9 entspricht bzw. besser ist.

Viele Grüße
Jan

flusifrager 26.02.2007 13:13

Hallo,

Die gleiche Anzahl an Fliegern, die Du bei 100% ohne das Add-On hast, erreichst Du mit Add-On schon bei wesentlich weniger Prozent.
Das heißt, bei gleicher Anzahl an Fliegern mehr Frames. Wenn Du Dir aber die Flughäfen vollpflasters geht es abwärts. Ohne hatte ich die Einstellung bei 100% mit nur noch ca 55%.

Gruß Dirk

Thundereye 26.02.2007 13:34

hi
danke für eure antworten. ich denke ich werde mir das addon kaufen.
kann mir wer ne einstellung raten wieviel prozent ich dann einstellen kann bei meinem system?

guinho 26.02.2007 13:57

mit der einstellung des traffics is das so ne sache; lässt sich SO pauschal für dein system nicht sagen. entscheident ist zum einen deine cpu und zum andern auch der add-on flughafen. 60% traffic bei den german airports zb in EDDS wird sich ANDERS auswirken als 60% traffic in EDDF, weil da eben viel mehr flieger durch die gegend kurven...

einfach selbst testen und ausprobieren, wieviel traffic die sache für DICH on ground noch spielbar macht. ich habe zb bei meinem system (welches einiges langsamer ist als deins) und 60% traffic am boden ca 19 fps (2d-cockpitsicht), was die sache doch noch recht rund aussehen lässt... bei 30% traffic hingegen etwa 23-25 fps...(beim fs9!)

Thundereye 26.02.2007 14:58

Zitat:

Original geschrieben von guinho
schnipp

ich habe zb bei meinem system (welches einiges langsamer ist als deins) und 60% traffic am boden ca 19 fps (2d-cockpitsicht), was die sache doch noch recht rund aussehen lässt... bei 30% traffic hingegen etwa 23-25 fps...(beim fs9!)

wie hast du es geschafft 19 fps zu bekommen am boden?
ich hab am boden ca 6-10 fps!!

guinho 26.02.2007 19:49

was zb bei EDDF einen enormen fps-schub gebracht hat war zum einen meine X-FI soundkarte, ca 15% performancegewinn, und zum anderen ein patch für EDDF der gewisse austauschtexturen beinhaltet und fps-freudlicher ist! hat zumindest bei mir geholfen...

http://www.germanairports.net/index-d.html

ansonsten graka AA 4, AF 8x, (AA im flusi deaktiviert)
treiber nvidia 93.71, fenstermodus 1280x1024x32,
bodensceneryschatten aus
dynamische scenery aus
alle regler rechts bis auf:
scenerykomplexität und automatisch generierte dichte
(stehen auf "sehr dicht")
MIP 4; licht (hardware rendering) 1, bilineare filterung,
sichtweite 60 meilen
wolkendarstellung 80 meilen
3d-wolkenprozentsatz 10%

getestet mit nem ifdg a319, panel von eric marchiano, aus der 2d-cockpitscht

6-10 fps am boden sind ja absolut inakzeptabel! biste da mit ner 744 von pmdg unterwegs? da stimmt igendwatt net...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.