![]() |
Brauche Vergleichswerte FS9.cfg
Hallo,
ich wollte mal schauen, wie es in euer fs9.cfg so aussieht. ich finde mein flusi läuft nicht smooth genug und teilweise habe ich auch "nachlade-ruckler". hier mal die werte aus meiner fs9.cfg: TEXTURE_MAX_LOAD=768 UPPER_FRAMERATE_LIMIT=30 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=800 TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Also mir geht es um scharfe texturen und einen smoothen ablauf der simulation. wer hat ein ähnliches system wie ich und hat mit seinen werten gute erfahrung gemacht? Vielen Dank im Vorraus. MfG Ben |
hat denn niemand einen augenblick zeit um seine fs9.cfg ausschnittsweise zu kopieren und hier einzufügen?
|
Bitteschön...bei mir ruckelt nix...:-)
|
Hallo Ben,
ich glaube, solche Vergleiche können beim besten Willen nichts bringen, denn schon bei der Installation des Flusi wird vom Microsoft-Installer die angeblich optimale Konfiguration entsprechend der individuell unterschiedlichen Hardware als Standardeinstellung in der fs9.cfg vorgegeben. Daraus resultiert, daß Du in der gesamten Flusigemeinde wahrscheinlich nicht mal 2 Leute finden wirst, die nach einer jungfäulichen Installation absolut identische Konfigurations-Dateien haben. Gruß Erich |
Ooch Mensch Erich...darum gehts doch hier garnicht...:(
Die ein oder andere Einstellung kann man doch durchaus testen und ggf. übernehmen... Hab ich auch so gemacht...mit gutem Erfolg :-) |
doch Mats, darum geht es sehr wohl. Dieses Ausprobieren ist doch nichts anderes, als bei den diversen Einstelloptionen unter "Hardware" "Flugzeuge" etc. den Regler etwas mehr nach rechts oder links zu verschieben. Und das ist doch eigentlich der naheliegendere Weg, denn dort weißt Du zumindest gleich, was Du im einzelnen veränderst/bewirkst. Natürlich kann man auch bei "TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5" anstelle der 5 eine 4 eintragen, aber weißt Du auf Anhieb, was dann eigentlich passiert oder passieren soll? Ich wüßte es nicht, also könnte ich nicht mal checken, ob und was die Veränderung eigentlich gebracht hat.
Aber wenn Du so überzeugt bist von Deiner Methode des Ausprobierens...niemand hindert Dich/Euch daran. War halt nur meine Meinung, daß es wenig sinnvoll ist, ein Optimum auf diesem Wege zu erreichen. Gruß Erich |
Es gibt in der Config. etliche Werte, die Du übers Flusimenue nicht erreichst...ich dachte, Du wüsstest das...
|
nein, das wußte ich nicht, bin aber jetzt sehr gespannt. Nenne mir doch mal ein paar.
Gruß Erich |
Bemühe doch mal die Forensuche, wenns Dich wirklich interessiert. Muss jetzt leider zum Zahnarzt, danach schreibe ich Dir gerne was dazu...:-)
|
nein, es interessiert mich wirklich nicht im geringsten, weil das, was ich sagen wollte, gesagt ist.
Gruß Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |