![]() |
XP eigenes Brennprogramm funkt nicht mehr.
Zum besseren Verständnis was ich meine in diesem Link...
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummer...inxp/25609.asp ....es kommt die Meldung: Auf E:\kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion. Kann es sein weil ich jetzt einen anderen Brenner habe? LG hat den Geist aufgegeben und jetzt habe ich einen Pioneer. Ist das Brennerabhängig? |
funktioniert der Brenner mit einen anderen Brennprogramm?
z.B. Freeware wie http://www.cdburnerxp.se/versionhis.php oder http://www.deepburner.com/?r=products |
Vielleicht gibt es Probleme mit den Berechtigungen des Ordners, in welchem die zu brennenden Daten zwischengespeichert werden.
C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning |
Zitat:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ [quote]Original geschrieben von FendiMan Vielleicht gibt es Probleme mit den Berechtigungen des Ordners, in welchem die zu brennenden Daten zwischengespeichert werden. C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning [/QUOTE ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Es gibt nur einen User auf diesen Compi. Es ist meiner im Profil. Und einen fast identen habe ich für einen Bekannten zusammengebaut. Auf diesen zwei geht das XP Brennen nicht. Bei meinem Sohn, einem Asrok mit AMD, funkt es. Habe schon den Verdacht das der IDE Kontroller im Spiel ist. Mein Asus hat den amputierten IDE Kontroller wo es nur mehr einen IDE Anschluss gibt. Das CD-Laufwerk wird auch komischerweise als SCSI Laufwerk beschrieben. Das ist jetzt scheinbar so üblich mit der S-ATA Geschichte. Es ist ganz einfach die Probe zu machen ob man mit XP brennen kann. Einen leeren CD-Rohling einlegen und auf das Laufwerk klicken. Lässt es sich öffnen dann geht das Brennen. |
Wenn du einen Rechtsklick auf das LW im Explorer machst, kommst du zum Reiter "Aufnahme".
Ist dort die Aufnahmemöglichkeit aktiviert? |
Nein. Ich kann nur "Auswerfen".
Die IDE Festplatte wird auch als SCSI Disk Device bezeichnet. Die beiden S-ATA II Festplatten als Laufwerke. |
hmm, dürfte laut deiner Beschreibung wirklich am IDE Kontroller liegen
Treiberupdate wird es keines geben, sonst hättest du es wahrscheinlich probiert eventuell eine Supportanfrage an Asus, vielleicht wissen die etwas |
Ein kleines Stück bin ich schon weiter gekommen. Im Netz hat das auch wer gesucht. Jetzt weiss ich wenigstens den Dienst welcher starten muss. Komme aber nicht drauf wieso er bei mir beendet ist ;-)
....siehe Pic.... |
hmm, eigene CD für die Installtion erstellt, würde ich mal sagen ;)
wenn du diesen Dienst startest, funktioniert es dann? |
Mit dem Hakerl soll ja der Dienst starten. Und das ist ja. Also starten dürfte er. Aber irgend etwas beendet ihn dann.
Das mit der eigenen CD verstehe ich nicht ganz. Auf der Sys inst. CD habe mir selbst SP2 integriert. Wenn du das meinst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr. |