![]() |
Windows XP + hängender Start + kein Ping von extern!
Hallo an Alle,
bitte helft mir weiter, habe schon einiges probiert. In letzter Zeit stockt mein PC beim aufstarten. Nach dem Anmelden bleibt der Desktop leer, wenn dann die Leertaste gedrückt wird, startet der PC einwandfrei und schnell, als ob er hier hängen bleibt oder auf irgendwas wartet. Ich habe schon vermutet das er aufs Netzwerk wartet, aber das hab ich auch schon abgesteckt. Außerdem habe ich das Problem das mein Notebook wenn es eine IP-Adresse bekommt, diese von einem anderen PC im gleichen Netz nicht pingbar ist und ich diesen PC nicht sehe. Ich kann kein Netzlaufwerk verbinden, nichts. Vom Notebook aus funktioniert alles, Internet, Netzlaufwerke verbinden und pingen, nur herein geht nichts. XP - Firewall ist nicht aktiviert, ansonsten ist keine installiert. Im abgesicherten Modus funktioniert es, es kann nur eine Softwareeinstellung sein. Spybot und AntiVir sind installiert, bitte helft mir weiter, habe schon einiges probiert. Gruß Konrad |
hi,
verwedest du eine Router? wer vergibt die IP-Adressen? IP-NR. dürfen im Netz NUR 1x vergeben werden! |
welche IP Adresse wird dir angezeigt, wenn der Computer hochgefahren ist?
bzw. was wird dir angezeigt, wenn du in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingibst? |
mehrere Netze
zur Frage Router:
ich verwende einen Router, der mir über DHCP die IP-Adresse vergibt. Ich befinde mich mit diesem Notebook immer in mehreren Netzen, in der Firma und auch Privat. Den Router hab ich privat, in der Firma bekomme ich die IP-Adresse auch über DHCP. Angezeigt wird bei der LAN-Schnittstelle über ipconfig /all einmal die 10.12.16.202 (z.B.: im Firmennetz) und zu Hause die 192.168.0.20, für die WLAN IP-Adresse eine entsprechend andere. Das Notebook hat immer aktiviertes WLAN und ich habe immer die Lan-Schnittstelle aktiviert. Gruß Konrad |
Gedanken spinne.
Kann es sein, dass er deshalb solange braucht, weil er sich eine neue IP-Adresse holt, und das dauert aus irgendeinem Grund einfach. Nur so ne Idee. Würde zu Hause, mal probehalber, eine fixe Adresse aus der Range vergeben und dann schauen, ob es noch immer solange dauert. Weiters würde ich zum Testen via Kabel arbeiten und das WLAN abschalten. mfg: |
alles abgehängt
hab auch schon probiert, komplett das netz abzuhängen und das WLAN zu deaktieren, bringt auch noch keine verbesserung, das ist ja das schlimme
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |