![]() |
Funktioniert das TCAS bei 737 PIC überhaupt?
Hallo Leute,
ich fliege die ganze Zeit schon mit der 737-300 herum. Heute hatte ich beinahe einen Zusammenstoss mit einer anderen Maschine, ich hoffte die akustische Warnung des TCAS, aber nichts kam. Nun meine Frage, verfügt die 737 PIC wirklich über ein realistisches Traffic & Collision Avoidance System II (TCAS) mit audio-visuellem Traffic Advisory and Resolution Advisory System? Vielen Dank! |
bei mir funktioniert es offline als auch bei ivao
|
hast du das TCAS denn auch korrekt eingeschaltet? :lol:
|
Hmm ich würde schon sagen, dass ich das TCAS richtig eingestellt habe. Zumindest wird es angezeigt. Was genau muss ich einstellen, damit TCAS mit mir redet ;) :D
|
nur auf dem pedestal anschalten reicht nicht, musst es auch noch aufs ND schalten
|
Bei mir zeigt das Display "TA only" und vorhin hatte ich kurz einmal "traffic". Was ist der unterschied zwischen TA und TA/RA?
Das mitgelieferte Buch ist wirklich sehr wertvoll :mad2: Außerdem sind die Buttons alle sooooo schön groß! :eek: |
TA: Traffic Advisory - Du bekommst nur die Information, dass sich ein Flugzeug in deiner Nähe befindet.
RA: Resolution Advisory - Dir wird eine Ausweichempfehlung gegeben. Allerdings nur vertikal. TCAS I kann nur TA geben, TCAS II TA/RA mit vertikalen Ausweichempfehlungen und mit der nächsten Generation soll es dann auch laterale Empfehlungen geben. Allerdings habe ich momentan keine Ahnung wann diese auf den Markt kommt. Gruß Thies |
Zitat:
Schönes Wochenende! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |