WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Sushi bei Test mit Fäkalkeimen verunreinigt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210654)

Alex1 23.02.2007 14:38

Sushi bei Test mit Fäkalkeimen verunreinigt
 
http://help.orf.at/?story=5888

Zitat:
Als "heikle Gaumenfreude" haben die Tester des VKI zahlreiche Sushi-Proben bezeichnet. Für die März-Ausgabe der Zeitschrift "Konsument" wurden zehn Sets untersucht. Jede zweite Probe war verkeimt. Vor allem Produkte aus dem Supermarkt sind nicht empfehlenswert.
...
Das Testmagazin hat insgesamt zehn gemischte Sushi-Sets aus sieben Asia-Ketten und drei Supermarktfilialen in Wien und Niederösterreich eingekauft und hinsichtlich Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis unter die Lupe genommen.
...
Gleich zwei Produkte sind sogar "nicht zufriedenstellend", und zwar das Sushi-Set von "Mr. Lee" und "Take a Kiang/Billa". Beide wiesen bei der mikrobiologischen Untersuchung einen stark überhöhten Keimgehalt und eine Verunreinigung mit Fäkalkeimen auf. Sie sind für den menschlichen Verzehr ungeeignet.

Ein "weniger zufriedenstellend" gab es für das Set von "Sohy", eingekauft bei "Spar": Auch hier wurden überhöhte Keimzahlen und obendrein Staphylokokken und Listerien festgestellt - alles Anzeichen für mangelnde Hygiene.


Und das, wo ich so gerne Sushi esse ...:(

Allerdings hat mich Mr. Lee bis jetzt auch nicht umgebracht. Vielleicht waschen sich die Angestellten ja in Zukunft die Hände nach dem Gacken.

rev.antun 23.02.2007 14:40

:lol: ich hab ja schon immer gewusch das der tote rohe fisch zum schei**n ist ...

Qsecofr 23.02.2007 14:41

was erwarten die leute von rohen fish? das einzige was ich nicht ganz durch esse sind steaks ;)

Alex1 23.02.2007 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
was erwarten die leute von rohen fish? das einzige was ich nicht ganz durch esse sind steaks ;)
Auf jeden Fall erwarte ich mir keine Fäkalkeime, die kommen nämlich nicht vom Fisch :verwirrt:

rev.antun 23.02.2007 14:56

wenns ein "kanalkarpfen" war schon :rofl:

samc 23.02.2007 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Auf jeden Fall erwarte ich mir keine Fäkalkeime, die kommen nämlich nicht vom Fisch :verwirrt:
:ja:
seh ich auch so

The_Lord_of_Midnight 23.02.2007 15:12

Ja, aber man sollte nicht vergessen, daß diese Probleme praktisch bei allen Lebensmitteln vorkommen und nicht nur bei Sushi.
Zumindest kann ich mich an mehrere Tests erinnern, bei denen von Verunreinigung mit Fäkalkeimen die Rede war.

Melkor 23.02.2007 15:31

Mhh mir hat das Take a Kiang vom Merkur und Spar immer gut geschmeckt... War auch schon beim Produzenten, also beim Kiang essen, und das war fein (allerdings nur chinesisch)...

=> Is mir scheißegal, was die Test sagen (vorsicht wortspiel ;) )

Alex1 23.02.2007 15:37

Ich war heute auch beim Mr. Lee und hab mir rohen Fisch geholt :D Und zwar nachdem ich den Bericht gelesen hatte. Nur die Mutigen kommen durch!

miezekatze 23.02.2007 16:46

was einen nicht umbringt macht ihn härter

i mag auch sushi - jetzt sofort - hab hunga :heul:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag