![]() |
USB Kabel anstatt Netzteil mit Hohlstecker
Hallo!
Ich hab ein Kartenlesegerät, dass ich mit einem Universal-Netzteil 9V mit Hohlstecker betreibe. Ich hab mal gehört, dass es auch USB Kabel gibt, die nur einen Stromanschluss in Hohlsteckerform rausführen. Wo bekommt man so was. Bei Conrad hab ich nichts gefunden. Auch google gibt nur Schrott aus. Danke und lg |
hmm, meinst du, dass du das Lesegerät nur an einem USB Anschluss ansteckst und das Gerät darüber den Strom bezieht?
wenn ja wird imho der USB Anschluss nicht genügend Strom liefern können |
wozu sollte das gut sein ??
diese Kaffeetassenwärmer haben sowas, meine ich Ich denke, er meint aus dem USB-Anschluss einen Stromanschluss zu ziehen... also USB-Stecker in PC --> Stromstecker.. |
vor allem wird er probleme haben von usb 9 volt zu kriegen?!
|
Und wie soll der PC wissen, welche Spannung an der Hohlbuchse benötigt wird ?
|
von 5 auf 9 Volt verringert aber die Stärke... bringt also eigentlich nix....
|
Hallo!
Im Moment hab ich einen Kartenleser, es sollen aber 2 weitere dazu kommen. Ich will halt nicht 3 Netzteile anstecken. Mit USB wärs halt praktischer. Die Daten gehen Seriell in den PC rein. Stromstärke sollte selbst bei 5V-9V Wandlung kein Problem sein, die brauchen fast nichts. lg |
Also mein Speicherkartenleser hat keinen Anschluss für ein zusätzliches Netzgerät.
Was sind denn das für Lesegeräte, die nur mit einem zusätzlichen Netzteil funktionieren? Edit: Also die Lesegeräte sind per RS232 mit dem PC verbunden und du möchtest sowas ähnliches wie diese universellen Mobiltelefon-Ladegeräte, die man am PC-USB ansteckt .. Was sagtn der Hersteller der Kartenlesegeräte dazu? |
Re: USB Kabel anstatt Netzteil mit Hohlstecker
Zitat:
Aber bist du dir sicher, dass die zusätzliche Spannungsversorgung notwendig ist? Mein Kartenleser hat auch eine entsprechende Buchse, aber die habe ich noch nie verwendet. |
Ich habe was bei Geizhals gefunden:
AeroCool PoweredUSB 5V ...ist halt nicht wirklich billig. Alternative wäre halt nur selbermachen, aber da könntest du ja gleich an dein vorhandenes Netzteil ein paar zusätzliche Stecker anlöten (was vermutlich am g´scheitesten wäre) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |