WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Flight Simulator 2004 Grafikprobleme (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210621)

LP - Fan 22.02.2007 22:36

Flight Simulator 2004 Grafikprobleme
 
Hi Leute,
habe ein Problem mit der Grafik von Flight Simulator 2004 (siehe Foto).

Ich habe alles Probiert, Grafikkartentreiber neuinstalliert, FS9 Grafik zurückgesetzt... So gut wie ALLES & ich bin am Verzweifeln...

Im Bild sieht man glaube ich was ich meine...

Hoffe ihr habt noch irgendwelche Ideen, die diesen Fehler entweder Entfernen oder eindämen...

Vielen Dank im voraus...

Ciao
LP - Fan

Hier ist das Bild:
http://home.versanet.de/~galicic/fs2...fikproblem.jpg

superburschi 22.02.2007 22:38

Antialiasing einschalten
 
Gruß

Dirk

Garmin196 22.02.2007 22:53

das alleine reicht nicht !


ATI Tray Tools installieren

dann wird alles gut



Mike

LP - Fan 22.02.2007 23:03

Also,
Anti Aliasing hat nichts gebracht & ATI Tray Tools habe ich schon installiert, habe Omega Treiber (6.9; kurzzeitig auch 7.1 -> genau das gleiche) installiert, aber bevor ich TRAFFIC 2005 installiert habe, ist mir das nicht aufgefallen, kommts vielleicht daher?

TL 23.02.2007 08:45

Hallo,

veränder bitte in den Display Einstellungen im FS9 die MipMaps.
(Weiß jetzt nicht genau wie das im deutschen Flusi heist).
Die "zacken" kommen daher, dass der FS bei dir gerade nur sehr hochaufgelöste Texturen darstellt, da die MipMaps (also die kleineren unscharfen, für entfernte Darstellung genutzte Texturvarianten innerhalb einer Texturdatei) aus bzw. auf einem hohen Niveau begrenzt sind.

Thorsten

kefali 23.02.2007 09:44

Netzteil überprüfen
 
Falls du neue Hardware-Komponenten oder
andere Graka (mehr Strom fressend) installiert hast,
musst du überprüfen, ob dein Netzteil noch ausreicht. (Watt)!

Der in deinem Bild sichtbare Effekt deutet auf ein am Rande seiner Möglichkeiten operierendes Netzteil hin.

(Natürlich gibt es noch zig andere Quellen für das dargestellte Problem, aber "schau mer mol")

klausdonath 23.02.2007 11:44

Für scharfe Texturen welche aus einem Falchen Winkel betrachtet werden gibt es Anisotopische Filterung! Einschalten! Antialiasing hat nur Randeffekte hier...

LP - Fan 23.02.2007 13:18

Zitat:

Original geschrieben von TL
Hallo,

veränder bitte in den Display Einstellungen im FS9 die MipMaps.
(Weiß jetzt nicht genau wie das im deutschen Flusi heist).
Die "zacken" kommen daher, dass der FS bei dir gerade nur sehr hochaufgelöste Texturen darstellt, da die MipMaps (also die kleineren unscharfen, für entfernte Darstellung genutzte Texturvarianten innerhalb einer Texturdatei) aus bzw. auf einem hohen Niveau begrenzt sind.

Thorsten

Ich habe bei "Hardware" die MipMaps auf 4 statt auf 8 gestellt -> Immer noch das gleiche, hat sich nichts verändert...

Zitat:

Original geschrieben von kefali
Falls du neue Hardware-Komponenten oder
andere Graka (mehr Strom fressend) installiert hast,
musst du überprüfen, ob dein Netzteil noch ausreicht. (Watt)!

Der in deinem Bild sichtbare Effekt deutet auf ein am Rande seiner Möglichkeiten operierendes Netzteil hin.

(Natürlich gibt es noch zig andere Quellen für das dargestellte Problem, aber "schau mer mol")

Ich habe keine neue Hardware eingebaut...
Vorher war es ja gut...

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Für scharfe Texturen welche aus einem Falchen Winkel betrachtet werden gibt es Anisotopische Filterung! Einschalten! Antialiasing hat nur Randeffekte hier...
Anisotopische Filterung auf 16x -> Keine Verbesserung...

baksteen33 23.02.2007 19:29

Hi, stimmt die Auflösung?

Grüsse

Jaap

LP - Fan 23.02.2007 23:21

Ich habe 1024*768*32...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag