WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Route nach Addis Abeba gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210602)

Marc_H 22.02.2007 18:07

Route nach Addis Abeba gesucht
 
Hallo :-),

hat jemand von euch eine möglichst reale Route von Frankfurt nach Addis Abeba zur Hand?

Nach meinen Informationen müsste die Flugnummer LH590 sein (mit Stop in KRT).

Mahag 22.02.2007 18:09

Jetzt haben wir schlafende Hunde geweckt. :lol:

Matutin 22.02.2007 18:18

Moin

Hier die von gestern. Ich komme leider nur an das erste Leg nach Khartoum ran. Von dort aus gibt es aber nicht mehr so viele Routen...

N0459F370 DCT NOMBO Y161 MAH Y162 MANAL UM736 LIZUM UZ907 VIC UL172 CHI UL612 ANC UL982 ERIKA UZ910 DCD UM620 BONAR/N0468F370 M620 BNA R2 DITAR/N0468F370 R2 ATMUL UR611D KTM DCT

Bin diesen Flug letztes Jahr im April selber IM Cockpit mitgeflogen. War aber nen A340-300. Wir hatten im Approach auf HSSS mit nem TS zu kämpfen, der erst kurz vor der Landung weggezogen ist.
Durch die extreme Höhe von Addis war die Approachspeed auch recht hoch. Unsere Braketemps lagen so ca. 20 Grad unter der Plugtemperature :eek:. Wir sind also im wahrsten Sinne des Wortes mit glühenden Bremsen zum Stehen gekommen :D

Und HF in Afrika ist echt geil. Wenn man nachts auf der Freq dann Rufe nach "Bombay Bombay" hört, bekommt man erstmal eine Idee für die Reichweite der Raumwelle...

captain jan 22.02.2007 19:11

Wie wärs wenn wir einen Routen-sammelthread aufmachen:D ?


Jan

Avis 22.02.2007 21:22

Zitat:

Wie wärs wenn wir einen Routen-sammelthread aufmachen ?
Das ist eine gute Idee :bier: .

Gruß,

Andy.

captain jan 22.02.2007 21:59

Sodele schon passiert;) ! KLICK

Gruß Jan

Marc_H 22.02.2007 22:00

Gute Idee das mit dem Sammelthread :ja: !

Danke Tom für den Plan, hast du noch den Alternate im Kopf :-) ?


edit: wegen den glühenden Bremsen, hier der Test des A346 :look:
http://www.aviationpics.de/test/a346/page_01.htm
Das passende Video dazu hat Airbus von Youtube entfernen lassen...

Mahag 22.02.2007 22:09

Bei LH machen wirs bei so nem Gabelflug so, das das andere Ziel der ALTN ist.

Beispiel:

FRA-KRT-ADD

1. für KRT ist ADD der ALTN
2. für ADD ist KRT der ALTN

Ausnahme 1: Wetter spricht dagegen
Ausnahme 2: NOTAMs sprechen dagegen
Ausnahme 3: Fuel shortage in der Region, was gar nicht so selten ist

Gruss

Marc_H 22.02.2007 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Mahag
Bei LH machen wirs bei so nem Gabelflug so, das das andere Ziel der ALTN ist.

Beispiel:

FRA-KRT-ADD

1. für KRT ist ADD der ALTN
2. für ADD ist KRT der ALTN

Ausnahme 1: Wetter spricht dagegen
Ausnahme 2: NOTAMs sprechen dagegen
Ausnahme 3: Fuel shortage in der Region, was gar nicht so selten ist

Man lernt nie aus :-)

Danke für die Info. Wenn ich keinen Altn eingebe rechnet FOC immer 15 Minuten als Holding Fuel extra dazu.

Zitat:

- FLIGHT PLANNED WITHOUT ALTERNATE:
- Holding Fuel (15 Min.) added as Alternate-Fuel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag