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offline SID und STAR fliegen
Hallo,
da ich jetzt auch gerne mal in Gegenden fliegen will, wo Online leider nicht so viel traffic ist und ich daher ausnahmsweise offline fliege, wollte ich noch wissen, wie ich dem FS ATC klar mache, dass ich z.B. mit meiner PMDG SID und STAR fliegen will? Bzw wie kann ich dem FS überhaupt sagen, dass ich eine aktuelle Route fliegen will und zwar nicht VFR :rolleyes: Schließlich ist die Datenbank im FS ja sehr veraltet... |
Hallo Martin,
um es kurz zu machen ... das geht leider nicht! Gruss Matthias |
Hm, also war das was ich bisher bei Screenshotsbericht gesehen und gelesen hab alles nur gestellt :(
Naja...und wie macht ihr das? Fliegt ihr "VFR" offline? |
Indirekt geht es schon, wenn dir das ATC die freigabe für den anflug gibt kannst du warten [anderen anflug wählen] aussuchen. Dort kannst du dann für z.b. Stuttgart Landebahn 25, anflug übr LBU wählen.
Das ATC gibt dich dann frei und du kannst in ruhe die STAR abfliegen. Bei SIDs mußt du hingegen einfach das geplante SID komplett von hand in den MS Flugplan einarbeiten und schon läst dich der ATC auch die abfliegen. Nimm ihm doch nicht gleich jede hoffnung Matthias ;) Achja das Bild vom Stuttgart beispiel: http://img141.imageshack.us/img141/7834/23st7.jpg |
Ach Mensch:
FLIEG DOCH ONLINE! :lol: :D :hammer: jetzt darf ich endlich auch mal...:D |
...und noch ein ernster Tipp: Bei den STARTS kennt der Flusi sehr oft nicht alle oder nicht alle aktuellen Transitions. Dann wählst Du am Besten die nächstliegende Transition aus. Die ATC wird Dir ca. 10 nm vor der Transition die Freigabe zum Anflug erteilen, also auch, wenn Du nicht genau darüber fliegst. So kann man fehlende Transitions manchmal "ersetzen".
Wenn alles nichts hilft: IFR Flugplan canceln lassen und vor der Landung die Freigabe VFR verlangen. Immerhin hat man so praktisch durchgehend ATC... Gruss Michael ---------------- |
...allerdings sind die Daten im FS nicht mehr aktuell, daher ... tja ... es geht nicht wirklich!
Jetzt ich: Flieg doch online :D :rolleyes: Matthias |
Hi!
Ich behaupte mal, mit etwas gutem Willen geht es doch. Einfach den Flugplan mit irgendeinem externen Tool (gibts auch im internet, siehe z.B. www.fsroute.com, ein gute seite für die routen selbst ist etwa http://fpc.vacc-sag.org/index.php) ins fs-format exportieren, dann hast du auf jeden fall mal aktuelle daten. bei den stars kann man wie oben beschrieben mit den verschiedenen anflugoptionen der fs-atc schon sehr viel machen. was die departure route betrifft, kann man nach dem abheben z.b. einfach die atc mal nicht beantworten, sondern mittels fmc die sid weiterfliegen, und sich erst nach dem ersten wegpunkt des fs-plans wieder melden. meist geht das ganz gut und man bekommt ab dann wieder kursangaben. oder du arbeitest bei deinem externen flugplaner die sid mit in die route ein. sollte der ifr flugplan von seiten der fs atc wirklich beendet werden, verlange einfach nach der sid wieder eine ifr-freigabe mit der originalen strecke. wie du siehst, gibts sehr viele optionen, mit denen man etwas tricksen kann, sodass eigentlich (fast) jeder an- und abflug geflogen werden kann, wie du es willst. die atc stellt da für mich nicht wirklich eine große einschränkung dar. vg martin |
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