![]() |
Itunes XML Export und XML Import (Excel/Access)
Hallo Leute,
ich habe meine AudioCD's via Itunes konvertiert (mp3). Via "Datei --> exportieren ..." und "Datei --> Bibliothek exportieren ..." habe ich mir 2 XML Dateien angelegt. aus den XML Files wollte ich mir eine Access DB erstellen. Leider liefern beide Files beim Import (in Access oder Excel) nur Müll. Beide Files liefern als Lieddauer einen Zahlenstring zB.: "256473". Weiters beinhaltet nur die Bibliothek.xml das Feld "Album Interpreter". Meine Fragen: wie kann man den Lieddauer String richtig darstellen? wie kann man die XML Dateien modifizieren, damit Access/Excel brauchbare Werte zur Verfügung stellt? Itunes Version 7.0.2.16 Office Version 2003 Danke, Martin |
Hallo
Hab mir den XML Export mal angesehen. Bei mir steht sowohl im Library.xml als auch im anderen File der Album Interpret. Die Zeit ist richtig angegegen. Das sind Millisekunden. |
Hallo,
in der Library.xml und in der Bibliothek.xml sind die Einträge "Album Interpret" bzw. "Album Artist" enthalten - jedoch nicht in "Datei --> exportieren ..." - sch... drauf - werde die oben angeführten Dateien verwenden. ah - Millisekunden, damit habe ich nicht gerechnet - Danke Leider habe ich noch immer das Problem mit dem Access/Excel import - hast du dafür einen Lösungsansatz? Gruß |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Access hab ich nicht... Aber da man in Access (in alten Erinnerungen schwälge) ziemlich schnell kleine Programme runterhacken kann, würde ich mir dort einen XML Parser schreiben und die Daten vernünftig einlesen. Allerdings weiß ich auch nicht wirklich was du dann mit den Daten überhaupt machen willst. Schließlich ist ja eh schon alles in der iTunes Datenbank erfasst. |
das Feld "Album Artist" ist leider nicht in der TXT Datei enthalten.
wenn ich ein ProgrammierAss wäre, dann hätte ich das Problem schon gelöst :-) ich hatte eine alte AccessDB, (welche ich manuell angelegt habe) und mit der Itunes XML Datei wollte ich diese neu anlegen (vereinheitlichen). Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |