WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   GRAKA-Tausch Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210422)

Ottwald 20.02.2007 12:03

GRAKA-Tausch Problem

Austausch einer Matrox G400 auf eine "neuere" Nvidia FX5200.
Nach booten und ca. 1-2 Minuten fängt das Ding zum Tuten an wie die Rettung. Hoch/tief/hoch/tief...
Ich meine nicht den POST Alarm sondern wenn ich schon im winXP bin. Wurscht ob im geschützten Modus oder sonstwie.

Weiß wer Abhilfe?

amrudi1 20.02.2007 12:06

hast du zuvor Matrox-Treiber entfernt

lalaker 20.02.2007 15:07

Kommt das Geräusch von der Graka oder dem PC?

Wurde die fx5200 vorher in einem anderen PC getestet bzw. hat sie vorher funktioniert?

Treiberfehler können wohl ausgeschlossen werden, wenn die Töne auch im abgesicherten Modus kommen.

Falls noch nicht geschehen, die fx5200 mal in einem anderen PC testen.
Graka-Temp schon mit einem Toll ausgelesen?

Ottwald 20.02.2007 16:18

Matrox 3bär hab ich nicht entfernt (kann ich fast nicht glauben, daß es das ist - schon Erfahrungswerte?)

Geräusch (TATÜÜTATÜÜÜ)kommt definitiv vom Biepser vom PC. Saulaut!

Treiber ganz neu von Nvidiaseite.

Temp läßt sich normal angreifen ca. 30-40°max.

Anderer PC im Moment nicht greifbar.

So :(

dachte nur, das hätte schon wer anderer auch einmal gehabt und kann mir weiterhelfen. Aber meine Fehler sind immer unique:D

Ottwald 20.02.2007 16:32

nochwas zur genaueren Beschreibung.
1. zuerst alte Matrox/16MB funzt einwandfrei - also raus damit weil nix ruckelfreivideo etc.

2. ruckelfrei Nvidia/128MB rein. Neustart winXschmäh,... GRAKA wird erkannt und M$hauseigene 3bär werden installt. Gut. Geht aber nix mit Nvidiaspeziellen features wie hinherschalten von zwei Bildschirmen und auf TV umschalten etc. Genau das brauch ich nämlich dort. (oder sieht man das erst wenn wirklich zwei Monitore dranhängen? Könnte das die Lösung sein?)

3. deswegen Nvidia3bär hinein und PÄNG - eingefroren während des installs.

...seither oben erwähntes Verhalten: TATÜÜÜTATÜÜÜ....

so, jetzt geh ich wieder einen nachleeren, hab nämlich heute Geburtstag. Wurde das nicht früher auf irgendeiner Seite bei diesem Forum erwähnt:bier: :hallo: auf alle hier im Forum:D

Ottwald 20.02.2007 16:46

und nun ist die alte MatroxGRAKA wieder drinn und alles funzt. werd mal die Treiber von Matrox killen und dann weitersehen.

Don Manuel 20.02.2007 17:32

Viel. hat der 3bär einen 4us :lol:

Ottwald 20.02.2007 17:45

der wor a net schlecht:hammer:

aber weiß denn keiner der anderen Wissenden was das TATÜÜÜTATÜÜÜ soll????????:rolleyes:
wo sind die Spezialisten wie Garfield, LordFredi etc.:hallo:

DCS 21.02.2007 00:50

das isn Temp-Signal, definitiv!
Lüftersteuerung smessung schlägt nicht an, misst 0 rpm und heult deshalb los....

Ottwald 21.02.2007 13:01

Lüfter von der Graka dreht sich aber und die anderen auch. Kontaktfehler?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.