![]() |
Hallo,
íst es korrekt, das der Autopilot bei der HDG und ALT Einstellung bei Tastatureingabe bzw. Mausklick unterschiedlich reagiert. Wenn ich z.b. bei deakivierten HDG einen Steuerkurs von 10 einstelle, aktuell aber einen Kurs von 50 fliege, wird bei der Aktivierung per Tastatur (strg+h) die Einstellung auf den aktuellen Kurs von 50 geändert, während bei Aktivierung per Maus die vorgewählten 10 bestehen bleiben. Soll das so sein ??? Ciao Dirk |
Ja, so will Microsoft. Mit dem Tastaturbefehl [STRG][Z] bzw. [STRG][H] wird der Autopilot mit der aktuellen Höhe und dem aktuellen Kurs gefuttert. Wenn man die Knöpfe am Instrumentenbrett betätigt, dann werden die voreingestellten Werte aktiviert.
Das kann man aber mit sehr wenigen Handgriffen ändern. Im nächsten FXP kommt ein Artikel, der das genau erklärt. Dann kann man den Autopiloten auch mit der Tastatur mit den voreingestellten Werten aktivieren. |
..danke..
Hallo Sergio,
Danke, jetzt kann ich den Erscheinungstermin der neuen FXP erst recht nicht abwarten. Hoffentlich kommt sie pünktlich zum 17. ins Haus dann habe ich die passende Urlaubslektüre... Ciao Dirk |
...nur mein Flightboard 2000 USB muckt...
Hallo Sergio,
Prima, mit den 'neuen Befehlen' klappt es. Allderdings nur über die Tastatur. Ich habe meinem Flightboard 2000 USB (deutsche Matrix) nun auch die neunen Tastatur-Kombinationen zugewiesen, jedoch werden diese bei der Ausführung ignoriert. In der Matrix sind sie korrekt eingetragen und unter Info ist auch diese Matrix als aktiv deklariert. Wo liegt mein Gedankenfehler ??? Danke und Ciao Dirk |
..up..
..up..
|
Hallo Dirk,
ich hatte deine Nachfrage übersehen, gut das du sie nach oben gepusht hast. Ich kann dir nicht erklären, warum diese neue Befehle mit dem Flightboard nicht funktionieren. Ich habe das Ding nicht. Bei mir hatte ich aber eine Weile die Saitek Dashboard USB installiert, die in Prinzip ähnlich arbeitet. Damit hat es auch ohne Probleme geklappt. Könnte es an deinem USB-Kontroller liegen? |
..?..
Hallo Sergio,
trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Werde mich noch intensiv mit dem USB-Zeugs auseinandersetzen und danach mir die Flightboard-treiber noch mal zur Brust nehmen. Ciao Dirk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |