WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was ist nur los mit dem Inode Support ???? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210410)

fricki 20.02.2007 10:41

Was ist nur los mit dem Inode Support ????

Hat jemand von euch dies auch schon miterlebt ?

Als ich vor ca. 1 1/2 Jahren bei Inode einen ADSL Account angemeldet habe hatte ich immer kurze Latenzzeiten auf meine Anfragen per Mail.

Nur leider scheint es nicht mehr so zu sein ... auf mein letztes Mail warte ich schon seit geraumer Zeit dass ich eine Rückantwort bekomme.

Leider per dato nichts !!!! So kenne ich Inode gar nicht !!!

rev.antun 20.02.2007 10:54

nun ja, ist ja schon auf UPC "bereitschaft" angepasst - da brauchst dich ned wundern.

Fragender 20.02.2007 11:10

UPC mehr braucht man glaub ich nicht mehr sagen ;)

fricki 20.02.2007 11:33

Naja.... dann gibt es so gesehen nur eins ... kündigen und einen anderen Provider nehmen.

Was haltet ihr von etel ??? Habe keine Erfahrung damit, die Preise sind in Ordnung !!!

TINTERAMINATOR 20.02.2007 22:24

Sagt eh schon alles....

Bei Inode wurden jede Menge Leute entsorgt, viele gingen freiwillig.

Nachbesetzt wird wenn überhaupt dann nur mit externen Dienstleistern wie Mastermanagement....dort arbeiten hauptsächlich Leute die von Internet soviel Ahnung haben wie ich von theoretischer Astrophysik.

Mein Rat: Silver Server, Telekom oder Kabelanbieter (wenn Fernsehen gewünscht wird) wählen.

fricki 21.02.2007 09:15

Naja .... Inode ist schon toll :(

Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe hatte ich eine 12 monatige Vertragsbindung.
Hatte damals telefonisch nachgefragt und es wurde mir gesagt dass ich nach der Mindestvertragsdauer mit 2monatiger Kündigungszeit den Vertrag kündigen kann.

Gestern rief ich an und es wurde mir gesagt dass sich der Vertrag immer um ein halbes Jahr verlängert, tolle Sache !!! :mad:

Etel hat die Aktion mit der Gratis Installation bein Anmeldung bis 31.03. jedoch mein Vertrag bei Inode läuft nun noch bis Juli .... kann gar nicht sagen wie verärgert dass ich bin.

roro 21.02.2007 10:01

Zitat:

Original geschrieben von fricki
Naja .... Inode ist schon toll :(
Mindestvertragsdauer mit 2monatiger Kündigungszeit den Vertrag kündigen kann.

Richtig, denn Du verwechselst Kündigungfrist mit Kündigungszeitpunkt. Der Vertrag wurde nicht um 6 Monate verlängert da er unbefristet ist.

Siehe § 15 KSchG

Zitat:

1. Verträge, durch die sich der Unternehmer zur wiederholten Lieferung beweglicher körperlicher Sachen einschließlich Energie oder zu wiederholten Werkleistungen und der Verbraucher zu wiederholten Geldzahlungen verpflichten und die für eine unbestimmte oder eine ein Jahr übersteigende Zeit geschlossen worden sind, kann der Verbraucher unter Einhaltung einer zweimonatigen Frist zum Ablauf des ersten Jahres, nachher zum Ablauf jeweils eines halben Jahres kündigen.

fricki 21.02.2007 11:32

War mein Fehler ... hätte mir die AGB´s genauer anschauen sollen bei Vertragsabschluss.

Naja ... Faktum ... muss bis Juli noch dabeibleiben.

Die AGBs sind lt. KSchG natürlich in Ordnung, das ist keine Frage. Aber wirklich kundenfreundlich sind diese nicht. Bei AON (soviel ich mich erinnern kann) war eine Kündigung problemlos mit einer Kündigungszeit von max. 2 Monaten möglich.

Wenn ich wenigstens auf meine Nachfragen bei Inode eine Rückantwort bekommen würde ... aber (keine Ahnung) ... es wurden meine Mails per dato nicht beantwortet.

Meine Fragen können doch nicht so schwer sein: wird XDSL verfügbar, falls ja wann und welche Produkte wären für mich möglich wenn ich auf ADSL Privat wechseln möchte und wie hoch sind die Kosten.

So bin ich zufrieden mit Inode, nur ich benötige die 20Gig im Monat nicht (mehr) und deshalb möchte ich wissen was mich der Umstieg auf ein kleineres Paket summa summarum kostet.

rev.antun 21.02.2007 13:12

Re: Sagt eh schon alles....

Zitat:

Original geschrieben von TINTERAMINATOR
... oder Kabelanbieter (wenn Fernsehen gewünscht wird) wählen.
am besten gleich zu UPC damit die gleiche scheisse einen anderen namen bekommt.

ich bin damals von UPC zu INODE gewechselt, jetzt haben sie mich wieder eingeholt, und jetzt wirtschaftens einen ehemals super provider runter ...

Fragender 21.02.2007 13:33

Zitat:

Original geschrieben von fricki
...

Etel hat die Aktion mit der Gratis Installation bein Anmeldung bis 31.03. ....

Da brauchst keine Sorge haben, solche Angebot kommen immer wieder ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.