![]() |
sony vaio n21
Hallo,
habe mir das Laptop am Samstag gekauft Win Vista ist auch installiert. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Laptop zusammenklappe schaltet es sich nach einiger Zeit aus und wenn ich es wieder reaktivieren will( aufklappen und leertaste drücken), fährt es komplett neu hoch. Windows bringt die Meldung das das Laptop nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und so. Also normal ist das nich?! Was kann ich machen? Woran liegts? gruss cathayfan |
Ja, das wird am Windows Vista liegen...
Es gibt ja noch keine gscheiten Treiber dafür. Probiers mal mit Windows XP, da müsste es eigentlich gehn! Sonst müsstest beim Support fragen wenn dir so viel an vista liegt. mfg beni |
Probier mal in den Energieoptionen einzustellen, dass es keine Aktion gibt beim Zuklappen.
|
an cathayfan
Möchte mir auch das Sony Sony Vaio VGN-N21Z kaufen
Kannst Du es empfehlen? lg |
Auch wenn du nicht mich fragst: Ich würde das Ding nie kaufen. Shared Memory, geringe Auflösung, nur Express-Card-Slot (muss kein Thema sein wenn man z.B. HDSPA-Karte in diesem Format verwendet), Prozessor und 2 GB RAM sind zwar ok, aber Sony hat keine gute Qualität mehr. Und Vista Home wäre für mich schon ein Ausschlussgrund. Wenn du ein Business-Notebook brauchst zum permanent mithaben nimm HP (aber nicht Pavillon) oder ev. auch ASUS oder Lenovo oder Toshiba. Da kriegst du um ein bisserl mehr Geld was Besseres. Und zwar mit XP statt Vista. Ist natürlich meine persönliche Meinung: Nie wieder Sony.
|
Ja du kannst das Notebook so einstellen das es in den Standby oder Ruhezustand wechselt. Wenn du das Notebook so einstellst das es in Standby wechselt lauft das Notebook weiter, das heißt nach ein bar Stunden ist auch in Standby Schluss mit dem Akku. In Ruhezustand werden alle Daten vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte kopiert, darum braucht der Rechner dann auch keinen Strom mehr. Leider fährt mein Notebook auch vom Ruhezustand runter. Ist wahrscheinlich SONY Technik. Gibt sicher eine Möglichkeit ?!
|
Re: sony vaio n21
Zitat:
|
ICh hab in der Zwischenzeit ein neues Laptop bekommen, aber es existiert immer noch das gleiche Probleme. Ich denke es liegt an Windows Vista. Das heißt mal abwarten bis da ein Update rauskommt. Sehr ärgerlich ist allerdingsdas ich den Windows Support nicht kontaktieren kann, da bei der Abfrage der Product ID meine korrekte PID nicht akzeptiert wird.
gruss CathayFan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag