WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neueinstieg mit FS X ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210351)

DiGiT79 19.02.2007 11:51

Neueinstieg mit FS X ?

Hallo Zusammen,

ich bin total neu im FS Umfeld, aber schon sehr begeistert!
Ich bin fasziniert von der Tiefe in die man da Einsteigen kann....

Aber wie gesagt: Blutiger Anfänger!

Ich überlege mir nun meinen ersten FS zuzulegen.

Man hört immer andere Sachen.... FS X ist das "Beste", FS X ist "zu langsam"....

Ich habe einen AMD64 3000+, 2GB Ram, GF7800GS...

Meint ihr ich kann mir fuer den Einstieg den MS FS X bedenkenlos kaufen ?

Oder gibt es da "besseres" ?

Gruß und Danke im Vorraus

DiGiT79

Brot 19.02.2007 11:58

Ganz einfache Antwort:

Mit Deinem System - vergiss es !!

Besorg Dir den FS9, der wird bei Dir recht flüssig laufen. Außerdem gibts für den auch jede Menge Addons, ohne die ein Flusi eine ziemlich tote Angelegenheit ist.

FS9 + Addons werden Dich auf Jahre hinaus beschäftigen und bestens unterhalten...:-)

Mathias6870 19.02.2007 11:59

Hi!!

von der Scenery her ist der FSX deutlich besser als sein vorgänger aber es gibt immer Probleme mit Freeware Flugzuege des FS9 da der "neue" ein anderes Format bei den Gauges (in den Dateien sind die Instrummente gespeichert) hat.

Wen du aber nur mit default Fliegern fliegst dan ist der FSX besser man braucht halt nen besseren Rechner als beim FS9

zum vergleich:

Festplatten speicher beim FS9 1,8 GB und im FSX 15GB

Prozessor FS9, 450MHz und im FSX 1,0 GHz

beim FS9 braucht man 128 MB und im FSX 256 und für Vista 512MB Arbeitsspeicher!!!

Ich hoffe es hat dir geholfen!!

Ich benutze nur noch den FSX, bin aber auf den FS XI gespant!!

Mathias R.

DiGiT79 19.02.2007 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Ganz einfache Antwort:

Mit Deinem System - vergiss es !!

Besorg Dir den FS9, der wird bei Dir recht flüssig laufen. Außerdem gibts für den auch jede Menge Addons, ohne die ein Flusi eine ziemlich tote Angelegenheit ist.

FS9 + Addons werden Dich auf Jahre hinaus beschäftigen und bestens unterhalten...:-)

Und mit dem FS9 zb kann ich auch genauso "lernen" und zb später bei IVAO fliegen, wie mit dem 10er ?

Oder sind da nicht bestimmte Versionen die Vorraussetzung ?

Brot 19.02.2007 12:03

Sorry Matthias, aber die Prozessor -Voraussetzungen von MS hier zu posten ist (gerade für einen blutigen Anfänger) etwas irreführend.

Weder kann man den FS9 mit 450 MHz, noch den FSX mit1GHz betreiben. Der FSX macht mit einem AMD 3000 definitiv keinen Spass.

@Digit79

Der FS9 langt zum lernen alle mal. Die Systemtiefe ist dermaßen hoch (bei entsprechenden Addons), daß ihre Beherrschung schon ein kleines Studium erfordert.

Was das Fliegen bei IVAO angeht habe ich keine Ahnung...:(

Mathias6870 19.02.2007 12:20

Hi!!

ok, sagen wir's so man braucht nen guten rechner!!

Mathias R.

DiGiT79 19.02.2007 12:27

ok,dann halt den 9er... das ist der FS2400 , oder ? heisst in den shops ja immer anders...

Muss ich nur noch rausbekommen,ob man fuer weitere Sachen hinterher (ivao zb) den 9er auch nutzen kann

Nachtrag: hui, ne Suche nach FS 2004 bei geizhals gab mal zig Treffer..... da gibts ja fast nur Addons *g*

Brot 19.02.2007 12:38

Zitat:

Original geschrieben von DiGiT79
das ist der FS2400 , oder ?

Den gibts noch nicht. Frag einfach nach dem FS2004. Bin mir auch relativ sicher, dass das Onlinefliegen Versionsunabhängig ist. Aber dafür gibts hier jede Menge Spezialisten...

Biberbruder 19.02.2007 12:41

Hallo DiGiT79,

den FS9 kannst du selbstverständlich für das Onlinefliegen nutzen(sowohl bei vatsim als auch bei ivao).Ich denke die meisten tun das momentan noch, einfach weil es noch keine komplexen Airliner für den FSX gibt.

DiGiT79 19.02.2007 12:43

Das klingt doch schonmal gut! Für mich als Anfänger sollte ich eh sehr lange "trocken" (also allein) üben :)

Muss ich mal schauen wo ich den 9er günstig bekomme..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.