WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Neueinstieg mit FS X ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210351)

DiGiT79 19.02.2007 11:51

Neueinstieg mit FS X ?

Hallo Zusammen,

ich bin total neu im FS Umfeld, aber schon sehr begeistert!
Ich bin fasziniert von der Tiefe in die man da Einsteigen kann....

Aber wie gesagt: Blutiger Anfänger!

Ich überlege mir nun meinen ersten FS zuzulegen.

Man hört immer andere Sachen.... FS X ist das "Beste", FS X ist "zu langsam"....

Ich habe einen AMD64 3000+, 2GB Ram, GF7800GS...

Meint ihr ich kann mir fuer den Einstieg den MS FS X bedenkenlos kaufen ?

Oder gibt es da "besseres" ?

Gruß und Danke im Vorraus

DiGiT79

Brot 19.02.2007 11:58

Ganz einfache Antwort:

Mit Deinem System - vergiss es !!

Besorg Dir den FS9, der wird bei Dir recht flüssig laufen. Außerdem gibts für den auch jede Menge Addons, ohne die ein Flusi eine ziemlich tote Angelegenheit ist.

FS9 + Addons werden Dich auf Jahre hinaus beschäftigen und bestens unterhalten...:-)

Mathias6870 19.02.2007 11:59

Hi!!

von der Scenery her ist der FSX deutlich besser als sein vorgänger aber es gibt immer Probleme mit Freeware Flugzuege des FS9 da der "neue" ein anderes Format bei den Gauges (in den Dateien sind die Instrummente gespeichert) hat.

Wen du aber nur mit default Fliegern fliegst dan ist der FSX besser man braucht halt nen besseren Rechner als beim FS9

zum vergleich:

Festplatten speicher beim FS9 1,8 GB und im FSX 15GB

Prozessor FS9, 450MHz und im FSX 1,0 GHz

beim FS9 braucht man 128 MB und im FSX 256 und für Vista 512MB Arbeitsspeicher!!!

Ich hoffe es hat dir geholfen!!

Ich benutze nur noch den FSX, bin aber auf den FS XI gespant!!

Mathias R.

DiGiT79 19.02.2007 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Ganz einfache Antwort:

Mit Deinem System - vergiss es !!