![]() |
kann eine mineralwasserflache im kühlschrank 'explodieren'??
folgendes szenario:
ich war seit 2 wochen nicht in meiner wohnung und bemerkte bei der ankuft dass mein kühlschrank nicht ganz geschlossen ist. mutig wagte ich einen blick hinein. zuerst viel mir mal auf das die rückseite ca. 3-4cm angefroren war - dann sah ich den verschluss einer minderalwasserflasche herumliegen - kam mir seltsam vor - und ein plastikstück. ein blick nach rechts zeigte mir dass die komplette ablage (auf der türseite) zuerstört war und darunter diverse teilchen einer wasserflasche - aber großteil der flasche hab ich vorerst nicht gefunden. nun die frage - wie kanns dazu kommen?? :rolleyes: war das ein terroranschlag :rolleyes: |
bei 4° dehnt sich wasser aus.vielleicht war dein kühlschrank zu kalt eingestellt?
|
mhhh ja er war in der tat auf der kältesten stufe eingestellt.
aber dass das dann son mächtigen knall ergibt? :confused: is ja viel putt |
Kann mir das nicht wirklich vorstellen, hab schon paar mal Mineralwasserflaschen in die Gefriertruhe getan damit die Dinger abkühlen - solang noch kein Eis draus geworden ist, geben die Flaschen mit nach und halten das locker aus.
Da ist denk ich was anderes passiert. Ev. zu heftig davor geschüttelt?? Was für eine Marke (Flasche) war das denn? |
Hi,
komplett durchfrierende Mineralwasser-Glasflachen zerspringen. Erfahrung im ungeheizten Landhaus bei -20°liegt vor. |
Zitat:
|
Schon mal ein Mentos in eine Colaflasche (mit Originalfüllung ;) ) geschmissen?
Ist zwar nicht ganz Ontopic, aber mir so rein assoziativ zu diesem unfreiwilligen "Experiment" eingefallen :D |
Aber bitte nicht Cola + Mentos trinken, da kannst da einen Saumagen dann einsetzen lassen :rolleyes:
|
Es wird sich wohl einfach um einen Materialfehler handeln (bzw. während des Transports entstanden).
|
@Topic
Es geht schon um eine PET-Flasch...oder ? Zitat:
Der menschliche Körper verfügt über genügend "Druckausgleichsmöglichkeiten" :D ...ja auch davon gibts schon genug auf Video aufgezeichnete & ins Internet gestellte Selbstversuche. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |