![]() |
Mausfokus
Vor meiner Systemwiederherstellung war die Maussteuerung so dass, wenn ich zum Beispiel einen Explorer offen hatte mit vielen Dateien drinnen (Bilder) und davor ein Bildbetrachtungsprogramm (Iview) welches nicht im maximierten Zustand war dass ich im Explorer scrollen konnte indem ich die Maus aus dem Iview rausbewegte über den Explorer und mit der MAus scrollte ohne den Iview hinter den Explorer zu werfen.
Derzeit wird aber nur in dem Fenster gescrollt welches aktiv ist, also in diesem Falle der Iview. Weiss wer wie man das wieder umschalten kann? |
NAchtrag.
Die Lösung mit tweakui geht zwar, hat aber nicht das gleiche Verhalten. Es war früher bei mir so dass da auch nicht der andere Rahmen färbig wurde wie bei x-mouse. Ausserdem geht sowas nur bei echten Fenstern wie dem genannten Explorer und einem Bildprogramm. Beim XNEWS ging das damals auch wenn man oben die Maus über die Topicübersicht hielt konnte man dort scrollen, anstatt wie jetzt trotzdem nur im Posting zu scrollen. die Topics durchzuscrollen schaffe ich derzeit immer noch nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |