WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Garantieabwicklung Samsung Festplatte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210267)

Hiasi 18.02.2007 00:05

Garantieabwicklung Samsung Festplatte
 
Guten Abend, liebe Leute!

Frage: Hat wer von Euch Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Samsung Festplatten.

Die Platte ist in einem fertigen System verbaut und gibt jetzt - natürlich nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergewährleistung - den Geist auf.

Samsung hat aber 3 Jahre Garantie auf alle Platten.

bitte um Info
Mathias

Percival 18.02.2007 00:09

...steht alles hier:
http://www.samsung.com/at/support/rmarequest/index.htm

mfg
Perci

FendiMan 18.02.2007 00:11

http://www.samsung.com/at/support/rmarequest/index.htm
In einer Minute gefunden... ;)

opa12 18.02.2007 02:08

Und wenn du die neuen HDD bekommen hast, dann sofort jemanden schenken den du nicht magst, denn verkaufen kann eine Samsung eigentlich niemanden (mit gutem Gewissen) :D
und du kaufst dir eine ordentliche HDD wie Seagate oder WD.

FendiMan 18.02.2007 02:52

Bei mir laufen mehrere Samsungs schon jahrelang, ua auch in Festplattenreceivern, und mir ist noch keine kaputt geworden.

pong 18.02.2007 09:58

Zitat:

Frage: Hat wer von Euch Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Samsung Festplatten.
2x derselbe Typ eingegangen

erstes mal - Abwicklung 5 Minuten da Sofortaustausch durch den händler
zweites mal - >8 Wochen, Austausch durch den Hersteller

pong

LouCypher 18.02.2007 11:36

Re: Garantieabwicklung Samsung Festplatte
 
Zitat:

Original geschrieben von Hiasi

Die Platte ist in einem fertigen System verbaut und gibt jetzt - natürlich nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergewährleistung - den Geist auf.

somit handelt es sich vermutlich um eine oem version und da hast nur garantie vom systemhersteller. Samsung geht das nichts mehr an.

Milamber-lan 18.02.2007 12:04

wenn es sich um ein Komplett System handelt kann es sich auch durchaus um eine OEM Festplatte handeln, wodurch die 3. jährige Garantie nicht gewährleistet ist.

FearoftheDark 18.02.2007 12:39

also entweder über den händler einschicken oder direkt an samsung (geht die abwicklung schneller) mit einer kopie deiner rechnung (verkaufsdatum ist ja wichtig) und evt. einen brief dazu wost halt erwähnenswertes oder fragen äußern kannst.. wenns dich freut.. die sind da meistens eh recht freundlich..

was allerdings samsung festplatten angeht.. weg damit.. mir sind vor eingier zeit 2x 200gb eingangen.. war ein böser verlust an datenmenge und meine externe macht auch schon böse geräusche.. ich werd mir sicher nie wieder ne samsung zulegen.. war wohl ein griff ins klo.. :rolleyes: seagate oder wd..

mfg

Hiasi 18.02.2007 13:45

Danke für die Info!

@Fendiman: Sollte Dein Kommentar von "in einer Minute gefunden" eine Andeutung sein, dass ich zu faul zum Suchen bin, so irrst Du Dich gewaltig. Diese Seite hatte ich schon gefunden, aber ich wollte wissen, wie der Weg in der Praxis ist.

Scheint so zu sein, wie "pong" geschrieben hat. Ein Versand nach Holland sind nämlich so um die 15 EUR - und etwa 8 Wochen Wartezeit.....

3-jährige Garantie: Googeln hat erbracht, dass Samsung auf alle Platten 3 Jahre Garantie gibt, unabhängig von anderen Herstellerangaben.

Grüße
Mathias


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag