![]() |
Ältere Spiele
hallo community
ich versuche unter windows xp diverse ältere spiele zum laufen zu bringen. habe deshalb schon das programm dosbox probiert. das hauptproblem ist allerdings der joystick. damals hatte man noch einen gameport, heute läuft alles über usb. wie kann ich den joystick ansprechen (für wing commander z. B). ist dosbox überhaupt das richtige programm? gruß robert |
Hast du schon einmal Virtual Pc 2004 von Microsoft probiert? ISt meines Wissens gratis bei MS zum Runterladen.
|
Neuere Soundkarten haben wieder einen Gameport. Zum Beispiel die Creative SB X-Fi.
|
virtual pc
habe gerade virtual pc runtergeladen und es meldet, es unterstützt nur windows xp prof.
geht das mit dem home überhaupt nicht? die installation funktioniert an scih |
probier mal vdm sound!
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=53&id=915 ist zwar nur für den sound, aber manche spiele rennen so die mir der dosbox nicht funken und auch besser als mit der dosbox! |
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Virtual PC nicht unter XP Home funktioniert. Auf jeden Fall wird lt. Microsoft auch Windows 2000 Professional unterstützt.
Habe gerade nachgesehen, eine Unterstützung für XP Home wird tatsächlich nirgends angegeben. Hingegen wird mit dem SP1 für für Virtual PC 2004 auch Windows Server 2003 supportet. |
Sollte kein Problem sein! Es gibt auch " MS Virtual PC 2007" welches laut Heise Online:
Zitat:
Viel Spass :D :bier: |
Nun, wenn es auch bei der Home-Variante von XP läuft, ist ja alles in Ordnung. Solange es nur bei der Installation meckert, ansonsten aber funktioniert, könnte ich damit leben. Läuft es auch bei der 2004er-Version unter XP Home problemlos?
|
2004 er version
also es meckert bei der installation und ich schaff es nicht, andere betriebssysteme zu starten . irgendwas von bootfehler, aber nicht auszuschließen, daß der fehler bei mir liegt.
die meldung lautet reboot and select proper boot device |
Tja, dann funktionerts wohl doch nur mit den explizit angegebenen Betriebssystemen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |