![]() |
737PIC Navdata - wohin mit den ftx-Dateien?
Hallo,
die Suchfunktion hat auch keine Lösung gebracht - ich bin dabei die Nav-Daten der 737PIC auf einen akzeptablen Stand zu bringen. Bisher habe ich nur erfahren können, daß der AIRAC-Cycle in einer Access-Datenbank nd.mdb im Unterverzeichnis \ND\ liegt. Wohin aber mit den im Netz kursierenden aktualisierten FTX- und XML-Files (z.B. EDDM.FTX), die ja wohl die SID/STARS enthalten - in meinem Flusi-Verzeichnis gibt es kein Verzeichnis mit solchen Dateien. Wo werden die denn hinkopiert? |
Das ist aus einer fxt Datei:
Versuch doch mal den Julian Gruber zu erreichen, sollte sich hier niemand finden können. Er wird sicherlich wissen, wohin diese Dateien sollen. |
Danke für den Tip, Sandra :-)
Wäre wirklich eine Möglichkeit, den Julian anzumailen, wenn es sonst niemand weiß. Bei mir sagt das FMS auch "AIRAC out of Date" - ich habe "0601" - mmh :confused: Naja, man muß immer erstmal die "Tücken" eines Addons abarbeiten, bevor man loslegen kann. Zum Glück gibt es so allzeit hilfsbereite Leute wie dich hier im Forum :-) Schönen Sonntag noch. |
Also ich nutze jetzt auch einfach diesen Thread...
Ich habe den AIRAC 06010 also den letzten AIRAC dens für die FT 737 und den neuen WILCO BUS gibt installiert. Bekanntlich sind die Prozeduren in deisem sehr lückenhaft und darum wollte ich ihn mit denen von flightpirep aktualisieren. Dazu habe ich mir das Tool runtergeladen und die AllInOne Datenbank dazu ebenfalls. Während der Installation bekam aber immer wieder Fehlermeldungen im CMD wie "Waypoint near reference Point not found" oder so. Ich möchte gerne wissen, ob das normal ist ist, oder ob ich damit rechnen muss auf meinem nächsten Flug keine SIDSTARS mehr zu haben. |
Ja, das würde mich auch interessieren.
Wie bekomme ich die AIO mit dem FS verheiratet? Dieses Updater Tool braucht bei mir Stunden bei 100 von Fehlern. Hab bis dato nur http://www.feelthere.com/erjdb/nd-0610.exe installiert |
Zitat:
Schau mal hier dann lese mal diesen Teil der so anfängt: How do I update the FMS database ? aber ganz, da gibts einen Hinweis zum "AIRAC out of Date" Das wäre mal das 1. Nun zu den fxt-Dateien: Da gibts hier was zu lesen: Und zwar gleich links zu beginn. Latest AIRAC Database editor Database Updater Tool XES user friendly database/procedure editor XES Manual in Powerpoint format XES Simple Guide by Anders Erikson User made SID/STAR procedures and XML editor Terry Yingling's database So es gibt ein Updater Tool mit dem wird die nd.mdb geupdated. Dann der Hinweis zu User made SID/STAR procedures and xml editor, das ist ein Link, da kommst du zur Database der fxt und xml-Dateien. Die dürften aber schon so alt sein, dass man Fehlermeldungen bekommt. Zudem sind sie ja in den latest Navdata schon drinne. Seit Januar ist der Service mehr oder weniger eingestellt und wird nun von Navigraph supportet. Falls noch Fragen sind. Nachtrag: Diesen XES - XML Editor gibt es wahrscheinlich nicht mehr - leider. |
Danke noch mal, Sandra.
Schein im Moment noch ziemliches Chaos um die 737PIC-Dav.Daten zu herrschen. Schaun mer mal, ob es in der nächsten Zeit eine Lösung von Navdata gibt. |
Auf Navigraph gibt es schon die Airacs für die 737PIC.
Eben gezogen. |
strange, ich habe die nicht in meinem Account.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr. |