![]() |
LDS 767 zwei Monitore, sound weg
Hi,
ich bin kürzlich mal wieder online (IVAO)unterwegs gewesen. Von Dus nach Fra. Es lief soweit alles gut. Aber im Descent waren auf einmal die MIC funktionen sowie die anderen Sysemsounds der LevelD nicht mehr zu hören. Nur den Motorsound konnte man hören. Er war auch aktuell und hat sich mit der Throttlestellung geändert. Aber ohne Funk war es natürlich nicht mehr so witzig durch den Traffic zu fliegen und sich nur mit Tastatur zu verständigen. Folgende Konfig habe ich beim Fliegen: Ein Rechner, zwei Monitore, Cocktpitansicht auf Primär und Unterpanels auf dem zweiten. Alles im Vollbildmodus. Hat bisher immer einwandfrei fuktioniert. Der Controller hatte mich auch auf dem Schirm, also squawk hat auch funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und vor allem, warum tritt das ganze erst nach ca 30min auf und nicht gleich. Jedenfalls macht das Onlinefliegen so keinen Spass mehr. Gruss Nils |
zwei mögliche Fehlerquellen
1) Probleme, die nach einiger Zeit auftreten, deuten auf ungenügende Kühlung, also auf ein Temperaturproblem hin.
2) RAM auf Funktionstüchtigkeit überprüfen, speziell den 2. RAM-Riegel. |
Das ist beides in Ordnung. Habe ich gecheckt. Mir ist eingefallen, das ich dass Problem in ähnlicher Weise ganz am Anfang, als die LevelD neu war, hatte. Wenn ich auf dem zweiten Monitor auf dem Overhead was gedrückt habe, war der Sound auch eingeschränkt, z.B. die Cockpit-Ground kommunikation, bzw Rufzeichen aus der Kabine waren nicht mehr zu hören. Wenn ich dann aber auf den Primary Monitor zurück bin, ging es wieder....
Also ich weiss auch nicht weiter Gruss Nils |
Nur mal so zum Testen: Und was passiert, wenn im Fenstermodus fliegst?
Ich möcht jetzt da nicht meinen Kopf verwetten, aber ich vermute mich zu erinnern, da auch mal was von einer "kaputten" FSUIPC gelesen zu haben - kann mich aber auch täuschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |