![]() |
Frachträume unter Druck?
Moinmoin,
ich hätte eine triviale und wahrscheinlich auch ziemlich blöde Frage: Gehören die Frachträume immer zum Druckkörper des Flugzeugs? Die Frage bezieht sich sowohl auf Passagiermaschinen, als auch auf Frachtflugzeuge. Gruß vom Vitus |
Ja tun sie, ansonsten würde jedwede Fracht die Luft eingeschloßen hatt zerstört werden.
|
Und denke an die armen Tierchen, die ja auch im Frachtraum befördert werden...
|
Ach die bekommen eine Sauerstoff maske das geht schon :lol:
|
Najo, ich habe das ja schon geahnt... :look:
Wie sieht das denn beispielsweise bei einem Beluga aus? Druckkabine? Trotz der riesigen Türen? Danke schon mal für die bestechend logischen Antworten :D |
Hallo, ja die Beluga hat auch eine Druckkabine.
|
Wobei vielleicht noch erwähnt sein sollte, daß nicht alle lower deck cargo compartments auch venitiliert, bzw. klimatisiert sind, wenngleich sie bei allen mir bekannten Mustern zur Druckkabine gehören.
Vom A320 weiß ich z.B., daß eine Ventilierung oder eine Klimatisierung im aft cargo nur als Option bei Airbus zu bestellen ist. Für das fwd. cargo gibt es sowas meines Wissens gar nicht. Und wenn ich mich richtig erinnere, ist auch bei der 744 nur das aft cargo klimatisiert, oder das fwd. zumindest nur als Option. Gruß Pat. |
Es gibt aber auch Frachtflieger, wo der Frachtraum nicht mi Druck beaufschlagt wird. Z.B. bei einigen aus russischer Produktion.
mfG Claus |
Aber wenn Klimatisierung im Frachtraum kein Standart ist, dann düften doch Hunde usw. gar nicht darin transportiert werden oder?
|
Also ich hatte damals nen Football im Gepäck auf dem Rückflug von den USA, der ist geplatzt...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag