![]() |
VirenScanner & Firewall für W2K3
Hallo!
Vor kurzer zeit ist meine geliebte hardware firewall eingangen :( jetzt hab ich einen w2k3 server auf dem folgende applicationen laufen: Lotus Domino Lotus Sametime Ability FTP Xampp Sophos Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht vom sophos weil ich nach einem neustart gemerkt habe das ein paar viren drauf sind... kämpf grad damit die loszuwerden.. Jetzt meine frage: was sind gute virenscanner, die auch auf servern laufen? bzw. eine gute firewall wäre mir am wichtigsten, am besten mit intrusion detection und vpn. würd ja den isa verwenden der will aber nicht so ganz mim domino.. kann mir wer helfen? lg |
Ein aktueller Testbericht zu (Internet) Security-Suiten:
http://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=21013&tid2=0 ps: Virenscanner - Kaspersky Firewall - ZoneAlarm Pro |
etrust antivirus r8 kostet um die €30,- je endgerät inkl. exchange, 64bit usw. Imho das beste p/l am markt. Hat sicher auch schwächen, aber den perfekten scanner gibts sowieso nicht.
Als firewall geht nichts über eine fortigate, 50b oder 60 sollte reichen. |
Zitat:
|
die tatsache das bei diesem test norton internet security gewinnt sagt wohl alles, dies ist kein test sondern bezahlte werbung.
Vielleicht ist bei der version 2007 ja auch alles besser geworden :p |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |