WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Logitech G15 unter Vista (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210149)

Freak@Work 15.02.2007 19:00

Logitech G15 unter Vista

Lange habe ich mich auf Vista gefreut. Jetzt hab ich Vista und die dazugehörigen Probleme, auf die ich mich weniger gefreut habe.

Ich bin stolzer Besitzer einer Logitech G15 Gaming Tastatur und war damit unter XP höchst zufrieden. Unter Vista (Ultimate 64 Bit) läuft das ganze aber nicht so recht. Der normale Treiber für XP lässt sich zwar problemlos installieren, funktioniert aber nur bis zum nächsten Neustart einwandfrei.

Danach funktioniert zwar nicht alles nicht, aber meine Lieblingsfunktion, der Performace Monitor verweigert den Dienst. Was ich bisher so gelesen habe, dürfte das Problem nicht an meinem System liegen sondern allgemein vorhanden sein. Siehe diese Website: http://blog.jensthebrain.de/archives...Windows-Vista/

Es gibt angeblich ein Probelem mit den Benutzerrechten, die erforderlich sind, um auf die CPU Auslastung zuzugreifen.

Sollte jemand das gleiche Problem haben, oder wissen wie ich es lösen kann, bitte melden!!!

Vielen Dank im Voraus.

Don Manuel 15.02.2007 21:00

Re: Logitech G15 unter Vista

Zitat:

Original geschrieben von Freak@Work
Lange habe ich mich auf Vista gefreut...
Sorry, aber wer MS-Werbung als Information auffasst...

Christoph 16.02.2007 20:45

Hallo Freak@Work,
Don Manuel hat schon recht. Auch bei Vista werden die User noch einige Zeit warten müssen bis alle Bugs (or should it be a feature?) behoben sind, wie immer bei MS-Weichware.

Neue Treiber gibt´s auch noch keine für die G15 auf der Logitech-Seite, für andere schon.
Du könntest aber ein Mail an Logitech senden, vielleicht beeilen sich die dann mehr.

FendiMan 17.02.2007 01:27

Re: Logitech G15 unter Vista

Zitat:

Original geschrieben von Freak@Work
Unter Vista (Ultimate 64 Bit)
Warum installieren sich so viele die 64bit-Version? :confused:
Nimm die 32bit, dann sollte es gehen. Zumindest laufen bie mir (das ist noch der RC2) auch sehr viele alte Programme und Treiber.

Freak@Work 21.02.2007 13:17

Warten

Also heißts wohl warten, bis sich Logitech dazu bequemt einen Treiber für Vista zu schreiben...

mopok 21.02.2007 14:46

Ich habe Vista zu Testzwecken auf einer eigenen Partition installiert und habe das selbe Problem mit meinem G15 Keyboard.

In dem LInk wird eine Art Lösung beschrieben: Die Lösung ist den eingeschränkten Benutzer in die Gruppe "Performance Monitor Users" zu stecken.

Frage: Wie geht das?

Freak@Work 22.02.2007 22:47

Deswegen gibt es diesen Thread

Gut gelesen!

Genau deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Ich habe gehofft, dass mir jemand sagen kann, wie ich das machen kann...

Also wos sind die Spezialisten?

LG

mopok 23.02.2007 07:56

Hm, ich werde mir das mal am Wochenden ansehen, vielleicht komme ich zu einer Lösung.

mopok 27.02.2007 08:28

SO habe am WE ein bisserl herumprobiert und getestet, bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen :(

Sieht so aus, also ob wir warten müßten, bis Logitech seine G15-Software an Vista anpasst.

Dodiquaxi 18.04.2007 20:16

Logitech G15 mit Vista!

Hi Leute! :-)
Anscheinend haben mehrere Leute das Problem, das die CPU Auslastung mit Windows Vista, trotz neuen Vista Treiber von Logitech nicht angezeigt wird!

Hier die Lösung:

1) Vista Treiber von Logitech installieren sofern er noch nicht installiert worden ist und neustarten!
2) Nun gehst du unter "C:\Program Files\Common Files\Logitech\LCD Manager"
3) Rechts klick auf "LCDMon.exe" und auf Eigenschaften!
4) Nun oben auf "Kompatibilität" und unten ein Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" rein! Anschließend OK klicken!
5) Neustarten!!!!!
6) Nun wird rechts unten "Geblockte Autostartprogramme" angezeit! Dann auf das Symbol klicken, dann unter "Geblockte Autostartprogramme ausführen" den "Logitech LCD Manager" anklicken!
7) Jetzt nur noch Neustarten!

Viel Spaß noch! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.