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Sar71 15.02.2007 13:17

[air-Datei] Force Feedback übertragen?
 
Hallo,

ich benutzte für den FS den Microsoft Force Feedback 2.
Und auch wenn viele Force Feedback als unrealistisch abstempeln, muss ich sagen das ich es nicht missen möchte.

Leider unterstützen die PMDG B737 kein Force Feedback...
Da der Joystick dann keinerlei Widerstand hat, macht es wenig Spaß Flugzeuge ohne FF Unterstützung zu fliegen.

Die PMDG B747 dagegen unterstützt Force Feedback sehr gut.
Soweit ich weiß, befinden sich die Einstellungen für das FF in der *.air Datei.
Da ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist die FF Einstellungen aus der
B747 air-Datei in die air-Datei der B737 zu kopieren? :-)

Gruß
Tim

Sandra_007 15.02.2007 13:50

Beide Air dateien mit AIRED öffnen und die Einträge rüberkopieren.

Die Einträge müßten auch in der Aircraft-Datei geändert werden !?!

Kopie machen vorher von den Dateien.

Sar71 15.02.2007 19:38

Hallo Sandra,
Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Beide Air dateien mit AIRED öffnen und die Einträge rüberkopieren.
danke für deine Antwort! :-)

Das mit Aired hatte ich vor einiger Zeit schonmal bei einem anderen Flugzeug versucht, hat aber nicht geklappt...

Aber vielleicht schaue ich es mir nochmal an.

Gibt es denn außer Aired noch andere Tools, mit denen man die air-Datei bearbeiten kann?

Gruß
Tim

Sar71 15.02.2007 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Sar71
Aber vielleicht schaue ich es mir nochmal an.

Jetzt weiß ich auch wieder woran es damals gescheitert ist :D

In Aired sind die Sektionen für das Force Feedback nicht dokumentiert...:(

Gruß
Tim

Sandra_007 15.02.2007 21:36

Ja,
wie sind sie denn in die anderen air.dateien gekommen?

[forcefeedback]
gear_bump_nose_magnitude=3000 ; 0 - 10000
gear_bump_nose_direction=18000 ; 0 - 35999 degrees
gear_bump_nose_duration=250000 ; in microseconds
gear_bump_left_magnitude=2700 ; 0 - 10000
gear_bump_left_direction=35500 ; 0 - 35999 degrees
gear_bump_left_duration=250000 ; in microseconds
gear_bump_right_magnitude=2700 ; 0 - 10000
gear_bump_right_direction=00500 ; 0 - 35999 degrees
gear_bump_right_duration=250000 ; in microseconds
ground_bumps_magnitude1=1300 ; 0 - 10000
ground_bumps_angle1=08900 ; 0 - 35999 degrees
ground_bumps_intercept1=3.0
ground_bumps_slope1=0.20
ground_bumps_magnitude2=200 ; 0 - 10000
ground_bumps_angle2=09100 ; 0 - 35999 degrees
ground_bumps_intercept2=1.075
ground_bumps_slope2=0.035
crash_magnitude1=10000 ; 0 - 10000
crash_direction1=01000 ; 0 - 35999 degrees
crash_magnitude2=10000 ; 0 - 10000
crash_direction2=9000 ; 0 - 35999 degrees
crash_period2=75000 ; in microseconds
crash_duration2=2500000 ; in microseconds

Das ist aus einer Aircraft.cfg - und ich denke sie sind alle gleich - oder?

Sar71 15.02.2007 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Ja,
wie sind sie denn in die anderen air.dateien gekommen?

Ich bin mir sicher die Profis benutzen andere Tools als AirEd...

Die [forcefeedback] Sektion in der aircraft.cfg schein auch nur wenig Einfluss zu haben...
Bei der 737 und 747 ist sie jedenfalls identisch :-)

Gruß
Tim

Sandra_007 15.02.2007 22:47

Ob der hier besser ist !?!

Versuchs mal.

Sar71 15.02.2007 22:55

Danke für den Link :-)

Aber das Tool unterstützt den FS2004 nicht.
Und da er den FS2002 nicht findet (wie auch :D) kann ich das Tool leider nicht starten...

Gruß
Tim

Sandra_007 15.02.2007 23:33

Ich denke mal nicht das es ein sogenannzes
*Profitool* gibt.

Sar71 16.02.2007 00:32

Hallo Sandra,

nun habe ich auf Sergios Homepage genau das richtige Tool gefunden!! :-)

Die FF-Wert der PMDG747 haben zwar mit der PMDG737 nicht richtig funktioniert, aber dafür passen die FF-Werte
der Standard 737 hervorragend!

Vielen Dank für deine Hilfe! http://www.wcm.at/forum/images/icons/icon14.gif

Gruß
Tim


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