![]() |
FS X Alpen-Mesh
Hallo Leute,
kann mir einer von euch da draußen mal verklickern, in welchen FS- Ordner Mesh-bgl.-Dateien kopiert werden müssen? Habe mir das 38m Alpen-mesh von R.Taburet gezogen, welches in Form von 3 bgl. Dateien daherkommt, aber ohne jegliche Inst.-Anleitung. Gibts übrigens da: http://www.fsproject.com/dcd/FS_X_Terrain_Mesh_Feeware/ Danke im voraus! |
Installieren
Im Ordner [Addon Scenery] einen Ordner erstellen:
zum Beispiel [AlpenMesh] Im Ordner [AlpenMesh] einen weiteren Ordner erstellen Namens [Scenery] dann die drei *.BGL inn diesen ordner [Scenery] kopieren... FSX starten und dann in der FSX Scenerie-Bibliothek anmelden {natürlich den Ordner [AlpenMesh]}... Fertig sind die 38 meter Alpen :) Gruß Dirk |
Dirk,
vielen Dank für die superschnelle Antwort! |
Zitat:
|
Da klinke ich mich ein: wie sollte die Priorität am besten gewählt werden? Bisher hab ich die immer weit unten, kurz vor der Standard-Scenery gesetzt.
Ich hoff mal, dass das Mesh gut ist, weil ich bisher nur mit dem 10m-Hawaii-Mesh positive Erfahrungen gemacht hab, die anderen hatten meist derbe Fehler. |
Die Ordner müssen aber nicht zwingend im FSX unter AddonScenery angelegt werden. Du kannst sie auch an jedem anderen Platz anlegen und im FSX anmelden. Ich habe mir dafür außerhalb von FS9 und FSX eine komplett eigenständige Ordnerstruktur aufgebaut und halte damit meine Flusiinstallation sauber. Außerdem kann ich bei zukünftigen Re-Installs die Addon Scenery (wie z.B. das Mesh) problemlos wieder einbinden.
|
Zunächst einmal danke ich für die Tips.
Nachdem ich dieses Mesh ausprobiert habe, kann ich sagen, daß es sich auf jeden Fall lohnt, es zu installieren. Die Landschaft sieht damit viiiiel realistischer aus. Die Berge sind damit viel zackiger und haben wesentlich weniger von diesen langweiligen sanft gerundeten Formen. Was Die Priorität anbelangt, kann ich nicht viel dazu sagen. Bei mit steht die zuletzt installierte Scenerie einfach ganz oben. Hab aber noch nicht soviele. Bis jetzt funktionniert alles einwandfrei. Hier noch zwei Bildschirmschüsse: (Sollten die Bilder hier nicht zu sehen sein, wäre ich für eine kurze Anleitung dankbar, wie man die Dinger hochgeladen bekommt. Durchsuchen... Datei suchen und dann öffnen und dann??) ich klick jetzt mal auf "Antworten" ! |
ging nur ein shot hoch. Hier noch der zweite:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |