![]() |
telekom will mir keine xDSL-leitung legen?
hallo
folgendes problem: laut inode.at ist xDSL verfügbar. also geordert. (gartenhäuschen ist hinterm happelstadion) dann kommt der nette telekomtyp und legt mal die leitung .. macht die dose im haus.. so.. dann schaut er draussn in diese weisse box rein wo er das kabel anschließen will... nix drin ruft er bei da telekom an "ja, das machen wir nur wenn jemand telefon/internet von uns nimmt" na toll! also hat meine mutter keine möglichkeit als sich 2 jahre ADSL zu nehmen? |
das war bei einem freund von mir ebenso, der hat dann bei inode angerufen - meinte das er die bestellung wieder storniert, da ja lt telekom ned geht - inode hat dann mal gefragt ob er den namen von dem spinner hat, und hat dann telekom angerufen 2 tage später war die leitung verlegt. denn inode bezahlt ja die TA für diese leistung ;)
klarer fall für die RTR noch dazu, also wenn der das zu mir gesagt hätte hätt ich schon VOR ihm angerufen, und ihm dann seinen chef gegeben ... |
Die Telekom ist nicht verpflichtet für einen Entbündler eine Leitung zu legen. (War bei mir auch so)
Lösung: Telefon bei der TA bestellen (nur Telefon, Standardtarif, keine Aktionen => nur 1 Monat Kündigungsfrist) und diese Leitung dann zu Inode übertragen. Mehrkosten: ca. 130 EUR |
ok, danke
ich werd das mal meiner mutter sagen .. und noch mal den nachbarn nerven ob er ned nun doch telefon will :D |
es gibt auch noch die möglichkeit, dass die TA bei neuherstellung und gleichzeitiger entbündelung, dies unter berufung auf "leitungsmangel" ablehnt ...
dann ist das einfachste, bei der TA einen telefonanschluss zu ordern und kurz nach herstellung die entbündelung durchführen zu lassen ... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
inode hat mir dann ne mail geschriebn dass es aufgrund von leitungsmängeln ned möglich wäre |
Zitat:
Ein Schelm wer Bößes dabei denkt... :ms: [1] Rein persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Objektivität. |
:eek: respekt, du warst bei 70% aller enbündelungen in Österreich involviert? Was machst du?
Ich war nur bei ca. 150 dabei und da gabs das problem nie. |
Stimmt aber!
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |