WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Empfehlung eines europ. (Groß-)Flughafens im Stile von FlyTampa Vienna? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209987)

Chris1973 13.02.2007 14:16

Empfehlung eines europ. (Groß-)Flughafens im Stile von FlyTampa Vienna?

Hallo,

ich würde gerne mein Portfolio um einen weiteren Payware-Flughafen erweitern, nachdem ich (ausgenommen New Spanish Airports, an denen gehörig der Zahn der Zeit genagt hat) nur FlyTampa Vienna besitze (und nach wie vor bestechend finde!) und von dort aus eigentlich nur unzählige Freeware- bzw. MS Default-Flughäfen angeflogen bin.

Der Flughafen sollte 4 Kriterien erfüllen:

1. Qualitätsstufe wie FlyTampa Vienna
2. Europa, womöglich ca. 1,5-2 Flugstunden von Wien (Budapest, Frankfurt, etc. wären mir wohl zu nahe)
3. Keine 2D-Pappmännchen etc, ich hasse das.
4. Ich muss mit der Level-D dort landen können. Wieder starten wäre auch net schlecht.

Ich habe mich auf Simmarket und bei Aerosoft einigermaßen schlau gemacht, was haltet ihr von GAP Hannover oder Simwings Paris CDG (schon zu alt?)? Bergen? Wie gesagt, das wichtigste ist HOHE grafische Qualität.

Für ein paar Ratschläge wäre ich euch dankbar.

A-340-lex 13.02.2007 14:27

...z.B. Paris CDG. Ein toller Flughafen, auch klasse umgesetzt. Amsterdam Schiphol ist auch sehr hübsch. Es gibt auch sehr gute Freeware zu Helsinki...
Aber Fly Tampa bleibt Fly Tampa...zumindest was Europa betrifft.

Jörg Schindler 13.02.2007 14:30

Hallo,

mit der GAP Hannover machst Du definitiv nichts falsch. Ein sehr detaillierter Airport.

Dazu findest Du auch einen Bericht in der aktuellen FXP. Auch da hat der Airport bestens abgeschnitten.

Ich habe den Flughafen selber gekauft, weil ich am Flughafen Hannover arbeite.

Ich wurde nicht enttäuscht.

Den Preis finde ich für das Gebotene auch in Ordnung.

Gruß, Jörg

Shasar 13.02.2007 14:30

Wie wär es mit Hannover? Ist ja auch gerade in der aktuellen Flight Express.

Welpert 13.02.2007 14:57

Es gibt auch ne sehr schöne Freeware Version von Rom (LIRF).

Brot 13.02.2007 15:02

Mit Deinen ersten zwei Kriterien hast Du es quasi unmöglich gemacht :( ...

Auch in meinen Augen sind MAF und Aerosofts Hannover die einzigen Airports in Europa, die Flytampas Vienna das Wasser reichen können.

colazza 13.02.2007 15:12

Zitat:

Original geschrieben von A-340-lex
...z.B. Paris CDG. Ein toller Flughafen, auch klasse umgesetzt. Amsterdam Schiphol ist auch sehr hübsch. Es gibt auch sehr gute Freeware zu Helsinki...
Aber Fly Tampa bleibt Fly Tampa...zumindest was Europa betrifft.

Hi,
ich habe *leider* Paris CDG von simwings und würde es nicht mehr kaufen wollen. Es erscheint zu leer, lieblos, langweilig und die texturen sind mir zu "cartoon" mäßig. Eben simwings style, die einen mögen es, ich leider nicht. Aber LFMN (Marseille) von simwings würde ich wieder empfehlen, der flughafen hat charme...und mit einer 767 kann man dort landen. Ansonsten Cloud9 AMS ist super, jedoch ärgerliche aktivierungspflicht mit folgen bei hardware änderung.
Es reicht bereits ein bios update (ASUS Mobo), ein USB Stick mit Wifi einstecken oder die onboard netzwerkkarte mal kurz abschalten und schon telefoniert das programm nach hause!

Mike Juliet 13.02.2007 15:13

Kann mich nur anschließen: Hannover GAP 2 ist allererste Sahne!

Und 14,95 Euro - viel billiger gehts ja nimmer.

globalrailer 13.02.2007 16:10

Freeware: Mailand LIMC, Rom LIRF und Verona LIPX von isd

Londoner Flughäfen von UK2000- von Heathrow gibts eine gute Demoversion-Zeitlich unbegrenzt

Die Produkte von simwings (z.B. Paris CDG) sind zwar nicht schlecht, aber designtechnisch mittlerweile veraltet. Es wäre schön, wenn man da mal die Aprontexturen updaten könnte. Kann man das eigentlich durch einen Texturaustausch selbst machen?

Chris1973 13.02.2007 17:31

Danke für eure Tipps - es ist Hannover geworden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.