WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Legacy Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209867)

AudiLarsi1 11.02.2007 20:22

Legacy Problem

^Hallo
Hab mir vor einigen Tagen die Legacy von Wilco geleistet und seither ein enormes Problem, welches mir den Schlaf raubt.

Wie funzt die automatische Schubkontrolle?

Nun muß ich ja dazusagen, das ich nicht ganz unbedarft an die Sache herangehe. Ich fliege bereits seit einiger Zeit die PMDG 737, 747, die LevelD 767 oder die Altitude Concorde und andere relativ hochwertige AddOns. Auch hab ich (mit meinen beschränkten Englischkenntnissen) das Manual der Legacy gelesen. Aber irgendwie fehlt mir immer der Autothrust Schalter.

Wer kann helfen? Wer kennt sich aus? Im Forum hab ich schon gute Hilfe mit dem Abfangen des FMC programmierten Kurses bekommen und damit das größere der beiden Probleme ausmerzen können. Wenn mir jetzt noch einer sagt, wo ich was klicken muß, um schön die eingestellte Geschwindigkeit zu halten, bin ich glücklich.

DAnke im Voraus für die vielen Hilfestellungen, dich ich hoffentlich jetzt bekomme :hallo:

Mike6800 11.02.2007 21:08

Hallo AudiLarsi1,

die Legacy hat keinen Autothrust wie z.B.
eine Boeing. Es gibt jediglich 4 Thrustbuttoms für den jew. Maximalschub unter dem Schubregler die in der jeweiligen Situation gedrückt werden: T/O-1 für max. Take off, CLB für den max. Climb usw. Alles erechnet der Flugcomputer anhand Deiner Eingaben.

Es gibt allerdings einen Autothrust Cheat:
Shift+R. Achte aber darauf, daß er im Konfigurationsprogramm aktiviert ist.

Grüße,
Micha.

Steffen060 11.02.2007 21:44

wie geil... ein cheat.... :D

jetzt weis ich auch wofür es lösungsbücher für den FS gibt:D

Steffen

Mike6800 12.02.2007 12:57

Wat ? Lösungsbücher ?!? Brauchma net ! Manual Seite 7, reicht !:D

AudiLarsi1 12.02.2007 15:35

Ach so? Na Danke auch vielmals. Ehrlich. Das bedeutet, das ich z.B. im Climb zwar errechneten Schub fliegen kann, aber das die Maschine durchaus über Beispielsweise 250 ktn beschleunigt. Aber wozu kann man dann mit dem Speed Adjust Knopf Geschwindigkeiten eingeben? Nur als optischen Hinweis für mich, das ich meine gewählte Speed erreiche? Könnte sein. Hmmm. DAnke.

Und Danke für den Cheat Tip, aber das laß ich lieber. Ich mag nur Knöpfe, die auch da sind...:engel:

SWAviation 12.02.2007 19:17

Hi!

Herzlichen Glückwunsch zu dem modernen Flieger bei dem noch nicht alles der AP macht ;-).

Der Speed Button hat tatsächlich die Funktion die Geschwindigkeiten zu halten. Aber nur im Steig oder Sinkflug! Da wird dann deine Vertikalgeschwindigkeit der Leistungseinstellung angepasst.
Was bedeutet das jetzt für dich ... also sobald du im Steigflug oder Sinkflug 250kts eingestellt hast hält deine Maschine die auch, falls es mit der gewählten Schubhebelstellung möglich ist. Aber Achtung, sobald du nahe an die vorgewählte Höhe kommst schlatet sich der Modus aus ... da musst du selber auf die Speed aufpassen.

Der Cheat funktioniert übrigens auch nur im Reiseflug, also auf einer festen Höhe.

Gruß
Holger

AudiLarsi1 14.02.2007 15:20

Danke für die Infos. Jetzt weiß ich Bescheid. Nu teste ich mal das Teil. Juhu. Freu mich.
Viele Grüße:engel:

Janicki 15.02.2007 21:09

Umgedreht....

Ein viel schlechteres Problem bei der Legacy ist es, dann wenn man die Download-Version kauft für den FSX, dann man das nicht auch für den FS9 bekommt. Umgedreht geht das mit einem offiziellen Patch von Wilco. Schade sage ich da nur.
Nette Grüße vom Jörg

AudiLarsi1 16.02.2007 12:53

Juhu. Hatte grad meinen ersten Flug mit der Legacy. Hat super geklappt. DAnke nochmals für die Tipps. Ohne die wäre es nur ein halb so schönes Erlebnis gewesen. DAmit reiht sich nun die Legacy zu meinen Liebsten Jets im Flusi ein.

Ich hab übrigens die Boxed Version und bin dann doch sehr zufrieden, darauf gewartet zu haben. Ich hab immer das Gefühl, das Flugzeuge, die erst mal als Download angeboten werden voller Bugs stecken und der leidvolle Käufer dann erst mal als Beta Tester herhalten muß. Dann ist es natürlich umso unverständlicher, das man für das Update auf den FSX mehr zahlen muß. Oder hab ich das falsch verstanden?
Gleiches gilt auch für den Wilco Bus. Lieber auf die Schachtel warten. Dauert zwar, aber erste Fehler sind definitiv ausgebügelt.
(Danke an alle unbewussten Beta - Tester im Forum)
:engel:

Auf alle Fälle kann ich die Legacy nun echt empfehlen. Nur ein paar Performance Tabellen wären noch schön. ICh such mal im Internet.

Viele Grüße

AudiLarsi1 17.02.2007 08:23

http://www.youtube.com/watch?v=mF7GPbJ8SjE

Hab ich selbst gedreht. Bin stolz. Nur die Landung war a bisserl unglücklich. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.