![]() |
FS Flugplan ins FMC der Level-D 767 landen?
Hallo zusammen
kann man einen mit FS erstellten Flugplan ins FMC der Level-D 767 importieren :confused: Ich bin Wiedereinsteiger und kenne mich nicht mehr besonders aus. Bei meiner guten alten 767PIC hat das immer mit einer zehnstelligen Bezeichnung des Flugplanes funktioniert. Aber bei dem neuen Flieger klappt das scheinbar nicht oder?:( Danke für eure Hilfe Grüße Claus |
Jo klappt schon.
Aber bitte nur achtstellig eingeben. z.Bsp.EDDMLOWL Michi;) |
Domino
Meiner meinung nach kann man keine vom flusi erstellten flüge ins FMC der level_d 767 laden. Domino wüde dich bitten es vielleicht genauer zu erläuter wenn es denn möglich ist.
danke grüß Raik :-) |
du erstellest einen normalen Plan mit dem Flusi - abspeichern mit 8 Zeichen und den dann halt ins FMC einladen.
|
Also entweder ich bin zu "doof" oder ich stelle mich einfach nur an
bei meinem FMC klappts nicht. nochmal zum mitschreiben : im flusi Flug xy erstellt,mit 8 zeichen ,abgespeichert im Fmc auf der Route Page bei LSK 3R (CO Route ) denn gespeicherten flug aufgerufen( klappt bei mir nicht ,kann dort meine eigenen in der FMC erstelten flüge aufrufen) meines wissens nach Speichert der flusi die flüge auch in einem ganz anderen ordner als die FMC der level d die FMC liest nählich die flüge aus dem ordner x:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Level-D Simulations\navdata\Flightplans flusi speichert die flüge im ordner x:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Flight Simulator-Dateien wer kann mir jetzt noch helfen :confused: gruß raik an alle mitschreiber:hallo: |
Also, grundsätzlich ist zu sagen, dass die FS9 Routenführung sehr lückenhaft ist.
Darum: Routefinder Auf dieser Seite kannst du dir eine wunderbare Route ausrechnen lassen. Wenn du diese dann auch noch als IFR Flug haben willst für die Flusiflugsicherung, musst du die Route im flusiformat abspeichern. Dazu nimmst du diese Seite: FSRoute Da kannst du sowohl im Level-D als auch im FS Format Flugpläne abspeichern. Du musst sie leiglich ins richtige Verzeichnis kopieren und für die Level-D als 8-stellig unbenennen. Bsp.: rfinder gibt dir die Route: "EDDF SID DKB T104 WLD STAR EDDM" Für Fsroute musst du aber nur den Abschnitt "DKB T104 WLD" ins Route Fenster kopieren, weil der FS ja keine Procedures kennt. Allerdings bietet es sich an, dafür einen einigermaßen aktuellen AIRAC zu verwenden. Hoffe dir geholfen zu haben. |
danke für denn tip
klappt voll gut und nen guter flugplanner dazu m:-) muss gleich mal schauen ob ers über teich bring (NAT) Gruß an alle mitschreiber :engel: Raik |
NATS unterstützt der RFinder leider net. Das kann er aber auch nicht, weil die sich immer ändern. Der Schreibt dann nur "NATA; NATB; NATC; usw..." Für die aktuellen NATS musst du im Inet schauen. Da gibts sone Seite vom US Militär glaubi ich... die URL endet auf alle Fälle auf *.mil
Sollte aber auch irgendwo im Forum erwähnt sein. Aber NATS müssen ja auch speziell eingeben werden ins FMC. Also: Länge/Breite und dann ein N. Bei den Transpazifischen Routen bin ich mir net sicher. |
egal die NAT kann ich auch von hand ins fmc tippen
die wegpunkte sind ja eh nur alle 10° :D die aktuellen NAT gigts unter:https://www.notams.jcs.mil/common/nat.html grüß Raik |
Level-D 767 FMC
Hi, ich hab da mal ein paar Fragen zur Level-D 767.
1. Ich habe im FMC den Flugplan erstellt (bei mir von RJAA nach VHHH). Später während des Fluges ist mir aufgefallen das auf der "Approach Reference Page (APPROACH REF)" nicht VHHH für die Landung steht sondern RJAA. Warum???? Was mache ich hier falsch???? 2. Ich habe diesen "Beispielflug" aus dem Handbuch von LEPA nach LSZH gemacht und wollte mal wissen wie es nach dem Punkt "Start und Zielflughafen eingeben" (Seite 33 im Handbuch) weitergeht! Auf Seite 34 im Handbuch komme ich nämlich dann nicht mehr weiter, ich weiß nicht wie ich die ganzen Airways und Waypoints eingeben oder einstellen muss damit bei "VIA" MEROS1L und bei "TO" MEROS steht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |