![]() |
neue FSX-Bodentexturen für Europa...
gibt's bei AVSIM. Es sollen v.a. die häßlich gelbbraunen Herbst- und Winterfarben überarbeitet worden sein.
Leider saugen alle und man kommt nicht ran. Vorschaubilder oder andere Informationen habe ich auch noch nirgends gefunden. Wäre ja ne geniale Verbesserung, zumal der Autor auch noch USA-Texturen verspricht. Hat es schon jemand komplett und testet? Lohnen sich die alles in allem ca. 650 MB download? |
Ich hab sie schon geladen und teste sie nachher.
|
Eigentlich handelt es sich ja eher um ein Landclassproblem als um ein Texturproblem. Insofern könnte es Komplikationen mit Landclassszenerien geben, die sich ja auf die Standardtexturen beziehen.
|
Hab mir gestern überlegt, ob ich mir die Texturen auch saugen soll, aber ich hab mir einige LCs gekauft und ich denke, dass die Texturen dann Probleme machen, wenn man nicht die Standard-FSX-Landclass verwendet. Sofern ich das richtig verstanden habe, sollen die ja die Wüsten in den Nicht-Wüstengegenden beseitigen..
Hab mir sowas für Alaska besorgt, aber da ist auch ein Batch-File zum rückgängig machen bei. Oder liege ich da daneben? EDIT: Sorry, Globalrailer war schneller. @Björn Berichte dann bitte mal :D ;) |
hallo,
ich hab alle 8 Teile gezogen... sieht nicht mehr so nach wüste aus im winter... mfg alex |
@ globalrailer
Ich glaube nicht, daß es nur ein Landclassproblem ist. Ich habe mir mal die ganzen Bodentexturen angesehen (geht mit dem neuesten XNview im Browsermodus super) und muß sagen, vor allem bei den Kulturlandschaften (Feld- und Wiesenmix) sind im Herbst und milden Winter kaum noch grüne Farben zu sehen. Seht Euch doch mal draußen um: viele Felder mit grünem Wintergetreide, die Wiesen werden auch erst nach stremgem Frost gelb. Außerdem hat bei den FSX-Texturen evtl. der Satellitenbildeffekt zugeschlagen: schaut man sich eine spärlich mit ca. 10 cm hohen Halmen bewachsene Fläche (Feld mit Wintergetreide, Mais im Frühjahr oder Steppe) von direkt oben an, sieht man wirklich kaum etwas grünes. Der Blick beim Fliegen geht aber meist in einem Winkel von 10 bis 45° zur Erde, fast nie senkrecht. Und da wirkt alles schon viel grüner, da man die Halme eben von der Seite sieht. |
Für alle, die noch unsicher sind:
Habe eben mal eine "Backup" und "Restore"-Datei gebastelt. Vorgehensweise: - Backup.bat und Rstore.bat ins "FSX\Scenery\World\Texture Verzeichnis" kopieren - Backup.bat ausführen und warten - Ein Ordner namens "AutumnTexturesBackup" wird erstellt, in den die originalen MS-Dateien kopiert werden. - Die neuen Texturen installieren Rückgängig machen: - Restore.bat ausführen - Die Originaldateien werden zurückkopiert - Der Backupordner wird gelöscht Hoffe ich konnte damit einigen Leuten helfen. :) |
Hier die Bilder.
Entschuldigt die Qualität. FSX default (vorher): http://i120.photobucket.com/albums/o...Tex_Au_Bef.jpg Add-On Texturen (nachher): http://i120.photobucket.com/albums/o...Tex_Au_Aft.jpg Add-On Texturen Winter: http://i120.photobucket.com/albums/o.../GndTex_Wi.jpg So nach dem ersten Blick sage ich, dass es die Warterei völlig wert war. :D |
Suuper, wenn jetzt der patch noch ein paar fps rauskitzelt kann man den FSX richtig schön finden.
:D :D :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag