WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   original Panels und Instrumente für A300 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209711)

SimKit 09.02.2007 12:37

original Panels und Instrumente für A300
 
Bin schon viele Meilen durch's Internet geflogen um Orginale oder Nachbauten von Panels und Instrumenten für den A300 zu finden. Leider aber immer nur bei Boing gelandet bzw. Anbietern von Boing-Teilen. Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich die 'Löcher' schließen kann?

MarcusMenzel 09.02.2007 18:26

Es heißt B O E I N G! Wann lernt ihr es endlich?

jwausc 09.02.2007 18:35

Teile
 
Hallo,

welche Teile suchst Du den genau? Auf dem Foto ist das Ganze ein bisschen unscharf.

Grüße Jörg

SimKit 15.02.2007 12:04

Hallo Jörg, so schließt sich der Kreis wieder, nach unseren Telefonaten.

SimKit 15.02.2007 12:09

Hallo Jörg, so schließt sich der Kreis wieder, nach unseren Telefonaten. Liste schicke ich gleich zu.
Gruß Steffen

jwausc 15.02.2007 20:03

Verwechslung
 
Hi Jörg,

ich vermute Du verwechselst mich mit Jörg von Flightpanels.

Macht ja nix :-)

Grüße

SimKit 16.02.2007 10:28

Sorry
 
Entschuldigung für die Verwechselung.
Meine Liste ist angehängt.

Danke.
Gruß. Steffen

SimKit 16.02.2007 10:34

kleine Bilder zur Liste
 
... und zur Orientierung noch kleine Bilder zur Liste.

Vielleicht gibts die Dinger noch irgendwo.
Gruß. Steffen

MarcusMenzel 16.02.2007 13:29

Mich wundert, was die Leute in Ahlhorn noch so alles ausbauen. Die Markeranzeige. Sowas braucht eigendlich niemand mehr. Aber naja.

Ich habe vom A300 noch ein EVAC Signal Panel und ein Fasten Seatbelts/No Smoking Modul. Die anderen Teile sind alle letztes Jahr bei Ebay verkauft worden.

Weitere Teile gibts auch bei Ebay

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/AIRBU...spagenameZWD1V

Das Teil ist eigendlich keinen Cent mehr wert. Das Teil ist eigendlich richtig Schrott.

Bis vor ein paar Tagen gabs noch einen Horizont bei ebay.

Dann gibts hier noch was:

http://cgi.ebay.co.uk/INS-Mode-Selec...QQcmdZViewItem

Das müsste der Farbe nach zu urteilen auch ein A300 Teil sein. Der Verkäufer verkauft öfters A300 Teile. Wenn ich das Teil in der Hand hätte, könnte ich das erriechen, ob es in einer Boeing oder in einem Airbus eingebaut war. So kauft man die Katze im Sack.

Ansonsten kenne ich einen, der macht A300 Cockpitposter, farbig 1:1 in der Größe. Ich glaube nämlich, dass du kein Homecockpit bauen willst, sondern einen Product Demonstrator. Da reichen unter Umständen Poster.

Oder man fertigt die Panels komplett neu. Das kostet um die 1400-1800 Euro mit 7 Stunden Entwicklung. Plus 500 Euro für DZUS Verschlüsse.

Für den A320 sieht es im Moment so aus:

http://www.lausitzaviation.com/speedbrake320.jpg

SimKit 19.02.2007 10:03

Das sind echt gute Tips. Danke.

Da das Loch für die Marker nun mal da ist, möchte ich es natürlich mit dem Orginal schließen. Und scheinbar brauchen es auch noch einige andere, denn sonst hätte ich es in Ahlhorn nicht nur für den Piloten bekommen.

Sicher ist es immer am Besten, die Teile selbst in der Hand zu halten (zu riechen?), weil Bilder ganz schön tauschen können. Bin da vorsichtig, solange ich keine exakte Zuordnung über die VU in mein Cockpit habe; denn A300 ist nicht gleich A300.

Danke nochmals.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag