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Fusi 07.02.2007 10:28

Kein Internet mehr..
 
Hy!

Und zwar gehts um mein Firmennotebook. In der Firma läuft alles prima. Doch seit neuerstem komme ich daheim nicht mehr ins Internet. Ich bekomme zwar von meinem Router eine IP, doch wenn ich dann zb. den Router pingen möchte bekomm ich den Fehler:

Ping:transmit failed,error code 1314

WinSockFix hab ich probiert, bringt nix. AdAware hat auch nix gefunden. Firewall ist die McAffeDesktopFirewall. Hab probiert den Dienst zu stoppen, brachte aber nix.

Im Abgesichertem Modus funktioniert es!!! Hat wer eine Idee?

pollux 07.02.2007 11:03

Kannst
 
Du Dich selbst pingen? Auf 127.0.0.1 und/oder auf die IP?

Fusi 07.02.2007 12:21

127 funkt, auf die IP nicht.

powerman 07.02.2007 13:38

hi,
du hast 2 x Firewall laufen!(Win kannst du nicht deinstallieren oder abschalten-> glaub es mir) wozu soll das gut sein? Zusätzliche unnötige Programme schaden dem BS und bringen keine Besserung!

Fusi 07.02.2007 15:28

Wie gesagt Firmennotebook -.-

Hast du einen Lösungsvorschlag?

FendiMan 07.02.2007 15:31

Zitat:

Original geschrieben von powerman
du hast 2 x Firewall laufen!(Win kannst du nicht deinstallieren oder abschalten-> glaub es mir)
Blödsinn, wieder einmal von dir.
Die Windows-Firewall lässt sich abschalten.

pc.net 07.02.2007 15:51

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
du hast 2 x Firewall laufen!(Win kannst du nicht deinstallieren oder abschalten-> glaub es mir) wozu soll das gut sein? Zusätzliche unnötige Programme schaden dem BS und bringen keine Besserung!

:streichel:

schwachfug hoch 3 ...

pc.net 07.02.2007 15:52

@Fusi
ähem, was sagt der admin von deiner firma? der hat das doch konfiguriert, oder?

Fusi 07.02.2007 17:02

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
@Fusi
ähem, was sagt der admin von deiner firma? der hat das doch konfiguriert, oder?

Nja die hab ich erst garnicht gefragt. Ist in dem Riesenunternehmen ein Halsbrecherischer Akt. Von 100 Helpdesks bis 100 Tickets :mad:

Dadurch dass ich aber Adminrechte hab kann ich ja selbst auch hoffentlich den Fehler beheben, deshalb dieser Fred :)

Oli 07.02.2007 17:18

Mach mal ein IPCONFIG /ALL (von der Command Line), sowohl im abgesicherten Modus (dort wo es ja funkt), also auch normal.

Kommen da die gleichen IP-Adressen (auch Gateway, DNS, etc.), dann liegst zu 99% an einer Firewall. Vielleicht hast dann bei der Firewall nicht alle Dienste abgedreht bzw. bei Symantec wird auch bei deaktivierter Firewall noch geblockt (nach aussen), weiss jetzt nicht, ob das bei Deiner Software auch so ist.

Oliver


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