![]() |
Kein Internet mehr..
Hy!
Und zwar gehts um mein Firmennotebook. In der Firma läuft alles prima. Doch seit neuerstem komme ich daheim nicht mehr ins Internet. Ich bekomme zwar von meinem Router eine IP, doch wenn ich dann zb. den Router pingen möchte bekomm ich den Fehler: Ping:transmit failed,error code 1314 WinSockFix hab ich probiert, bringt nix. AdAware hat auch nix gefunden. Firewall ist die McAffeDesktopFirewall. Hab probiert den Dienst zu stoppen, brachte aber nix. Im Abgesichertem Modus funktioniert es!!! Hat wer eine Idee? |
Kannst
Du Dich selbst pingen? Auf 127.0.0.1 und/oder auf die IP?
|
127 funkt, auf die IP nicht.
|
hi,
du hast 2 x Firewall laufen!(Win kannst du nicht deinstallieren oder abschalten-> glaub es mir) wozu soll das gut sein? Zusätzliche unnötige Programme schaden dem BS und bringen keine Besserung! |
Wie gesagt Firmennotebook -.-
Hast du einen Lösungsvorschlag? |
Zitat:
Die Windows-Firewall lässt sich abschalten. |
Zitat:
schwachfug hoch 3 ... |
@Fusi
ähem, was sagt der admin von deiner firma? der hat das doch konfiguriert, oder? |
Zitat:
Dadurch dass ich aber Adminrechte hab kann ich ja selbst auch hoffentlich den Fehler beheben, deshalb dieser Fred :) |
Mach mal ein IPCONFIG /ALL (von der Command Line), sowohl im abgesicherten Modus (dort wo es ja funkt), also auch normal.
Kommen da die gleichen IP-Adressen (auch Gateway, DNS, etc.), dann liegst zu 99% an einer Firewall. Vielleicht hast dann bei der Firewall nicht alle Dienste abgedreht bzw. bei Symantec wird auch bei deaktivierter Firewall noch geblockt (nach aussen), weiss jetzt nicht, ob das bei Deiner Software auch so ist. Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag