![]() |
vista + internet
hallo,
habe mir gestern einen neuen leptop mit OS Vista gekauft, kein tolles ding aber gut genug. mein problem: habe einen PC mit MS-XP, chello internetzugang,automatische IP und DNS, habe mir einen router (DIGITUS) und kabel kekauft. schaffe es nicht mit meinem lepi ins internet zu kommen! habt ihr einen rat für mich?habe am anfang zu meinem router ein ok zu einer IP - addresse gegeben die einer alten, nicht regestrierten netzwerkkarte gehört: wie kann ich im router IP löschen um neue einzugeben??? weiß nicht was ich tun kann?? wißts ihr was? lg und danke carolina |
Vorweg, du musst am Router die von UPC freigeschaltene MAC-Adresse der Netzwerkkarte eingeben, die ist quasi dein Login - ohne die korrekte MAC bekommst Du keine connection ...
|
Am Router DHPC aktivieren, die Mac-Adresse der bei Chello registrierten Netzwerkkarte clonen und auf den Rechnern in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung auf automatisch beziehen stellen.
|
Wenn die Routersoftware auf Englisch ist (was zumeist der Fall ist), dann heißt der Eintrag meist: Clone this PCs MAC Adress, oder Du gibts die MAC Adresse der Netzwerkkarte, welche bei Chello freigeschaltet ist, manuell ein.
Auf dem PC, der die Netzwerkkarte hat, welche bei Chello freigeschaltet ist, einfach in die Dos Box gehen und ipconfig -all eingeben. in der nachfolgenden Auflistung steht auch deine MAC-Adresse. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |