![]() |
FSX/mobile Brücken/A321 Auto Brakes
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder zwei kleine Problemchen mit meinem kürzlich erworbenen FSX;) 1. Passagierbrücken Ich lande mit meinem A321 gelegentlich an Flughäfen, die keine fest installierten Passagierbrücken an ihren Gates haben, oder werde von der Bodenkontrolle an eben solche gelenkt. Frage nun: Gibt es im FSX solche kleinen Wägelchen, die eine Passagiertreppe mit sich führen und wie ruft man diese? strg+j hat in diesem Fall ja keine Funktion. 2. Autobrakes Meine zweite Frage betrifft die Autobrakes beim standard A321. Wie aktiviert man diese? Beim enstprechenden Gear Fenster kann ich nur das Anti Skid aktivieren...die Auto Brakes Buttons kann ich nicht anklicken. Grüsse Michael |
Autobrake beim Microsoft A321 knapp unter AntiSkid "wählbar" zumindest bei mir ist das unten am Rand von der Gauge mit drei Einstellungen wählbar - Auto Brk - Low, Med, Max... Knapp unterhalb der Kontrollampen des Fahrwerks...
Gruß Superburschi |
Moin Michael,
zu 1: Treppchen fuer die Paxe gibt es meines Wissens nach nicht. Ich kenne Dein Problem nur zu gut: ich bekomme von ATC IMMER Parkpositionen ohne Fluggastbruecke. Falls Du genug Rechenpower hast, kannst Du allerdings die Szeneriedichte auf max. stellen, dann gibts auch mehr Bruecken und die Chance an einer andocken zu duerfen ist groesser. Bei meinem System habe ich festgestellt dass die Szeneriedichte (auch Autogen) ueberhaupt kein Problem ist. Ich bekomme bei max. Szeneriedichte recht gute Frames SOLANGE AI Flieger nicht aktiviert sind. Auto/Faehren etc. sind kein Problem, aber sobald Flieger auf dem Vorfeld stehen, geht die Performance in die Knie. Aber da ich das Onlinefliegen fuer mich entdeckt habe, ist das auch kein Problem mehr ;-) Zu 2: Wirklich ausgiebig habe ich mich mit dem Airbus noch nicht beschaeftigt, aber soweit ich das sehe gibts auf dem Panel keine funktionierenden Autobrakes. Falls doch, waere ich ebenfalls froh ueber einen Hinweis! Und wo wir schon bei diesen "kleinen Unzulaenglichkeiten" sind: 3: Ich stelle fest, dass ab und zu die "Tuer-öffnen" Befehle nicht richtig funktionieren. Bspw. wenn ich mit abgestelltem Motor auf dem Vorfeld stehe: Strg+E => Meldung "Ausgang wird geöffnet", die Tuer geht auf, aber klappt sofort wieder zu. andere Situation: ich möchte mit Strg+E+2 den Gepäckraum öffnen, es öffnet sich aber nur die "Mastertuer". Gleiches gilt dann fuer die anderen Strg+E+3, Strg+E+4,... 4: Auch das aktivieren der Fluggastbruecken funktioniert bei mir nur manchmal. Dann weigern sich Gepäckwagen und Fluggastbruecke hardnäckig dagegen, bei mir anzudocken. Ich habe aber noch nicht herausgefunden warum es manchmal nicht klappt... Tschuldigung fuer das Thread-Napping und einen schoenen Abend wuenscht der Vitus |
Zu den Autobrakes...die Schalter für Low, Med und Max sind zwar vorhanden, aber nicht aktiv, lassen sich also nicht bedienen.
|
Hmpf...das ist ja mal wieder ne tolle Sache von Microsoft.
In der offiziellen Anleitung bringen sie sogar ein Bild des A321 Fahrwerkspanels mit Auto Brakes zum aktivieren und im Flieger selbst geht es dann nicht.:( Aber ist ja gottseidank nicht das Einzige, das nicht richtig funktioniert.;) Bei der CRJ700 hat -zumindest bei mir- der "Mach Halten" Button keine Funktion und das Lenken beim zurücksetzen will irgendwie auch nicht richtig klappen. Na ja, trotzdem erst mal Danke für die Tips. Grüsse Michael |
Beim Pushback kann man zwar nicht lenken, aber Du kannst doch über Shift+P+1 oder Shift+p+2 bestimmen, ob die Nase nach links oder rechts geschoben werden soll. Je nach Flugzeuggröße schlägt der Truck dann früher oder später ein.
Gruß vom Vittl |
Also das wär doch auch mal ne tolle Sache... Ein richtig schöner Pushback vom Gate an den Taxyway. Ich kriegs nur sehr selten hin...und dann wars Glück. In RL isses doch auch so, warum nicht im Flusi?
|
zur passagierbrücke
Die Passagierbrücke
(nimm dir zeit) Also ich hab mich jetzt extra wegen da frage von dir hir angemeldet.:-) naja gut ich hoffe also ich kann dir da behilflich sein auch wenn das thema schon wieder ganzschön alt is. also du hast wenn du denn fSX öffnest ja deine liste links und da gehste ebend auf einstellungen und dann auf anzeige oder so rechts neben speichern. so oben sind jetzt ja unterschiedliche auswahl möglichkeiten. D.h.globale einstellungen, zenarieobjekte verkehr wetta und noch....flugzeugdetails(glaube) und bei globale einstellungen musst das hägchen bei zusätzlichen zeug setzen also da muss unten links in der ecke wo der infotext ist stehen: aktieviert menschen, tiere ..... und deine grafikkarte muss 2.0 von irrgendwas haben. (weiß ich jetzt auch nich mehr so gut. so wenn du das hägchen da gesetzt hast musst du auf zenarienobjekte gehen und da die wellen anschalten und feuerwerke ect. das ist unten links ein balken der auf aus mittel und hoch gestellt werden kann. du musst eben auf hoch stellen und... 3.über dem balken kannst du die masse der gebäude einstellen. also der obere ist für hochhäuser und flughafenqualitäten zuständig und der untere von den für bäume und kleine häuser du MUSST den oberen also für die hochhäuser mindestens auf dicht haben weil es, wie schon ein anderer gesagt hat,SONST keine passagierbrücke gibt. zum schluss musst du an die brücken wenn du eine gfunden hast nur ran fahren und dannn strg+j drücken wie du das auch schon gefunden hast. wenn du nah genug drann bist ein bisschen geduld hast und dein hauptausgang geöffnet ist dann fährt die brücke langsam an dein lugzeug rann (benutzte nur verkehrsflugzeuge. und bedenke das deine einstellungen jetzt ein-zwei bilder mehr pro/sek fressen. also ich hoffe das war jetzt nicht zu viel und das du das alles begriffen hast wenn jemand noch fragen hat meine mail adresse findet ihr schon und annsonsten fragt sie nach. jo das wars mfg ils-fan:idee: |
Zum Thema Pushback: ladet euch am besten hier das Pushback-Gauge runter.
Funzt klasse und hat auch schönen Sound bei. Bis auf die GA-Flieger sind die Standard-Flieger (also die "Airliner") eher schrottig, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Wobei mich beim CRJ-700 der Verbrauch verwundert hat, der hat mit meinen Berechnungen fast 100% übereinstimmt, aber vielleicht sollte mich das auch beängstigen... |
Hi ILS-Fan,
danke erst mal für die Antwort.:-) Werde das Ganze mal ausprobieren sobald ich wieder Lust auf den FSX bekommen hab. Hab die Pilotenmütze seit einer Woche erst mal an den Nagel gehängt, weil die Frustration doch so langsam erheblich grösser ist als der Spielspass.(Flusi hat plötzlich angefangen schon beim Start auf den Desktop zu crashen) Weiss auch nicht...irgendwie tauchen ständig neue Fehler auf..hab erst mal genug. Grüsse Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |