![]() |
Flugverhalten bei Triebwerksausfall
Hallo!
Ich habe gestern Abend mal meine LevelD 767 ausgegraben und das Szenario geladen, wo kurz nach Start ein Triebwerk feuer fängt. Nun bin ich volgendermaßen vorgegangen: - Fuel Schalter aus - Feuerlöscher gezogen - Kurz darauf nach rechts gedreht - Autopilot Disengage Schalter gedrückt - Seitenruder betätigen Allerdings bekomme ich die Kiste kaum vom Boden weg und drehen tut Sie sich auch im Kreis. Deswegen die Frage: Wie beherrscht man ein Flugzeug wo auf einer Seite keinerlei Schub mehr zu Verfügung steht? Mit einer Boeing 777 sind Sie ja mal mit einem Triebwerk über den Antlantik geflogen wegen den ETOPS (Engines turn or passengers swim :D ) Wie geht das? Nur Manuell oder gibt es da auch Hilfen vom Autopiloten? |
hmm also bei den PMDG FMCs is ja im FMC ne einstellung für triebwerks ausfall. die setzt hauptsächlich die cruise höhe herab aber prinzipiell kann man mit autopilot weiterfliegen.
ansonsten soviel ich weiß (auch nich viel) halt was du gemacht hast :-) ruder, n bischen aileron zur richtigen seite und weiterfliegen. Gruß Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag