![]() |
Hallo Leute,
kann es sein, daß es unheimlich wenig Freeware bezüglich der A310 gibt? Ein paar Flugzeugmodelle hab ich ja noch gefunden, Aber weder Sound noch Panel. Kann mir da jemand einen Tipp geben, denn es ist ja ziemlich unrealistisch einen Airbus mit einem Boeing-Panel zu fliegen. Gruß Sandy |
schau mal da
http://home.t-online.de/home/HP.Schwarz/Index.htm
ich denke, das wird alle deine fragen beantworten... |
Flugzeug gibts z.B. hier:
http://home.t-online.de/home/HP.Schwarz/A310_2kdown.htm Panel hier: http://www.flightsimmers.net/fpda/airliners.htm#A310 sound z.B. hier: http://home.t-online.de/home/HP.Schwarz/Sound.htm |
Vielen Dank
danke für die Tipps. Der Link für das Flugzeug war allerdings nicht erfolgreich.
Sandy |
Korrektur
es hat nur der Hapag Lloyd Download nicht gefunzt...
LH ging. Gruß Sandy |
Fs2k
Was das Panel angeht, es ist ja für den FS98. Gibt es denn nirgends ein Panel für die A300 oder 310 das für den FS2K gemacht wurde? Ist das Flugzeug bei den Simmern so unbeliebt oder warum stürzt sich kein Paneldesigner darauf?
Gruß Sandy |
Re: Fs2k
Es gab einmal ein ganz passables Panel v. d. PFG (die ist aber geschlossen...).
Und es ist wahrscheinlich nicht so leicht, ein wirklich gutes 310er panel zu machen, vor allem was die "eigentümlichkeiten" betrifft, die es doch sehr v. Boeing Produkten unterscheidet, f. d. ja hauptsächlich gauges vorhanden sind. Ein wirklich gutes 310er panel müsste eigtl. ein funktionierendes TRP haben, einen CWS mode des Autopiloten, d. beiden versch. FD typen und deren versch. modi, usw.usw... Der A310 ist eben leider ein relativ "seltenes" Flugzeug, dass derzeit aus dem "passagierdienst" schön langsam in Richtung Fracht ausläuft... das wird´s wohl sein warum sich d. Leute nicht so interessieren. Obwohl an sich das Cockpit des A310 einige fortschrttlichere Dinge bietet als das der Vergleichbaren 767 -> Eine art PIC-A310 wär´ was feines.....aber das lässt sich natl. v. fast jedem Flugzeug sagen...man kann nicht alles haben. |
Es ist wirklich schade, dass die kleineren Flugzeuge scheinbar auf geringeres Interesse stossen als die grossen. Dabei sind doch gerde kürzere Flüge bedeutend interessanter (auch in der Praxis, abgesehen vom Salär!). Die PIC 767 ist wirklich sehr gut gelungen und lässt sich auch von Hand (unter Einhaltung von IFR Toleranzen) einwandfrei steuern. Leider aber ist die 767 kein Flugzeug für Kurzflüge und damit auch nicht für eine grosse Zahl von mittleren Flugplätzen. Deshalb der Wunsch eines Realpiloten an die kreativen Designer: kreiert ein ebenso gutes Aequivalent(z.B A 310 oder A 320) für Kurzstrecken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag